Speedfight 2 macht komische Geräusche beim Fahren

3.0 Sterne bei 5 Bewertungen. 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Speedfight 2 macht komische Geräusche beim Fahren

Hallo
      Als ich meine neue Speedfight 2 LC vor einer Woche gekauft habe, machte sie bei der Probefahrt komische Geräusche. Der Besitzer meinte, es sei normal. Der Roller macht sonst keine Probleme und läuft top.
      Aber trotzdem nervt es mich und alle, die meinen Roller zu hören bekommen.

Ich habe ein Video unten verlinkt, da könnt ihr euch das mal anhören. Falls ihr noch mehr wollt, schreibt das!
      Dateien
    • Moin,
      Danke für deine schnelle Antwort!
      Es kommt eher von der Vario Seite, auf der Auspuff Seite mit Wasserpumpe hört es sich eher wie ne normale Speedy 2 an.
      Als ich den Variodeckel entfernt habe und den Roller startete, kam nach kurzer Zeit ein komisches Klackern, wie man am Ende des Videos hören kann. Ich habe ihn dann direkt ausgemacht, er ist nicht von alleine ausgegangen.
      Außerdem habe ich noch Bilder von der Kupplung und der Variomatik angehängt.
      Bilder
      • IMG_20191124_131939.jpg

3,68 MB, 4.608×3.456, 2 mal angesehen
      • IMG_20191124_131933.jpg

2,23 MB, 2.736×3.648, 2 mal angesehen
      • IMG_20191124_131929.jpg

2,81 MB, 2.736×3.648, 2 mal angesehen
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leen ()

• Ok, danke. Mir ist aufgefallen, dass ich vom Vorbesitzer nur noch drei Vario schrauben hatte. Jetzt hab ich die anderen kaputten Gewinde nachgebohrt und neue Schrauben eingesetzt. Es ist nicht mehr so schlimm, trotzdem ist es halt noch da. Es dringt immer mehr das normale Geräusch vom Port durch.

Ich denke mal so, es gibt irgendwo Verschleiß in der Kupplung, das Problem ist ich kann die Mutter der Kupplung Glocke nicht öffnen. Mein Schlagschrauber von Makita ist dafür zu schwach. Hätte jmd eine Idee, wie ich sie trotzdem mal aufbekommen kann?

LG