Vario macht hässliche Geräusche / Kickstarter klemmt

    4.1 Sterne bei 44 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Vario macht hässliche Geräusche / Kickstarter klemmt

      Hallo Community,
      ich wollte heute nach über 5 Jahren meinen Jet Ctech wieder zum Laufen bringen. Da ich damals viel dran gepfuscht hatte, habe ich mir im Vorfeld alle Teile in Original bestellt und habe sie auch erfolgreich verbaut (Gewichte, Kullus, Auspuff).

      Nun zum eigentlichen Thema:
      Meine Batterie ist komplett leer, deshalb war ich aufs kicken angewiesen. Ich habe ihn nach ner Weile kicken anbekommen und lief auch gut. Allerdings festgestellt dass die Kullus doch nicht die richtigen sind. Also wieder Vario abmontiert und die Kullus gewechselt. Der selbe Vorgang wie davor auch und genauso auch wieder alles hinmontiert.
      Dann beim erneuten Versuch den Roller per kicken zu starten fing der Kickstarter an nach dem Kicken unten zu klemmen, hab ihn wieder hoch gemacht mit dem Fuß und erneut gekickt. Als der Motor leicht angefangen hat zu starten kamen laute Geräusche aus der Variomatik, übles rattern kaum zu beschreiben.

      Habe in der Sufu gelesen dass es ein Fresser sein kann, allerdings lässt sich die Kupplung locker flockig drehen. Eingefettet habe ich den Kickstarter auch.

      Woran kann das liegen? Kann ich das umgehen in dem ich einfach ne Batterie kaufe und einfach nicht mehr kicke?

      Danke schon mal für eure Hilfe
      zuckt der Blitz kurz und HELL...
      war der
      Jetty wohl zu SCHNELL ! :love:

      ---
    • Das problem hatte ich auch.Bei mir hat sichd er kickstarter dann auf einer gewissen position verhackt.Ich den vario kasten auf gemacht und da kam mir der übeltäter schon entgegen gesprungen.Es war die halte klammer des mitnehers vom kickstarter.Diese war bei mir verbogen weswegen ich sie wieder richten musste.Nachdem ich das gemacht hatte gings wieder.
      Dateien