Kupplung kaputt?Kennt ihr bessere

    4.1 Sterne bei 44 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Moin,
      natürlich ist die Kupplung auch ein Verschleißteil, normal hält die so 10.000-15.000km je nach fahrweise und setup.

      Wenn du keine großen Motor veränderungen vorgenommen hast wie z.b. ne große Leistungssteigerung, reicht die Originale Kupplung.

      Oft sind auch die Gewichte einfach nur verschlißen, die müssen auch alle 5.000-10.000km gewechselt werden.

      Am besten einfach mal auf machen und nach schauen,
      sind die Gewichte nicht mehr rund, müssen Sie neu.
      bei der Kupplung siehst du ja wenn kaum noch belag vorhanden ist oder dieser total verglast.
      ist die Kupplungsglocke verfärbt, muss diese auch neu.

      Der Keilriemen muss nebenbei auch in der Regel alle 10.000km gewechselt werden.
      *brumm*
    • ok xD.Ja keilriemen ist schon TOT der orginale der ist mir schon vor einer woche gerissen xD.Ok mit der kupplung weiß ich bescheid.
      Das einzigste ist halt müssen die federn auch mal gewechselt werden.
      Ich hab jetzt auf den roller 13950km drauf glaube dann muss mal ne neue her.
      Aber wie du siehst hab ich ein sportauspuff dran.Kennst du gute die nicht zu teuer sind aber gleichzeitig gut.Habe mir erstmal ne malossi flyclutch rausgesucht.Die eigentlich recht gut ist
      Und wegen der kupplung hab halt vor den größt möglichen anzug rauszubekommen und ein ausgeglichenes Setup habe.
      Um ehrlich zu sein mit 70ccm bekommt man mehr raus aber erstens wenn die Rennleitung mich anhält bin ich halt tot da lasse ich lieber den ori drauf.
      ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal