Dzb bei Werkstatt einbauen?

    4.2 Sterne bei 52 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Dzb bei Werkstatt einbauen?

      Hey erstmal an alle die das hier Lesen ich hätte nämlich eine Frage ich habe vor Kurzem meine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht da ich aber mit 25 khm rum zu fahren einfach blöd finde da man ja auch grob gesagt einfach den ganzen Verkehr aufhält wollte ich mir einen DZB besorgen da ich mich leider mit Tuning bzw am Roller rum schrauben nicht auskenne wollte ich Fragen ob eine Werkstatt mir nen DZB einbauen würde? Meint ihr die machen sowas oder nicht ? Danke an alle die Antworten im Vorraus
    • Moin,

      ein DZB ist bei einem Fahrzeug mit CVT nicht dafür geeignet die Km/H zu drosseln, da dieser lediglich die Drehzahl drosseln kann.
      Du bräuchtest einen Km/H Begrenzer, welchen du eigentlich auch selbst einbauen kannst wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast ;)
      Die meisten Werkstätten die ich bisher kennengelernt habe, konnten bloß nach Handbuch ne Wartung durchführen.
      *brumm*
    • Dzb bei Werkstatt einbauen?

      Frag einfach mal rum mit Glück machen die das. Wird aber Zeit und Geld fressen denke ich.

      Bestell dir einen passend für deinen roller und lade dir aus dem Internet den Schaltplan für deinen Scooter runter. Mit ein bischen Zeit steigst du dann dahinter und kannst es abklemmen.
      Am besten kaufst du dir einen DZB wo du die Drehzahl einstellen kannst wo der anfängt zu drosseln.
      Dann machst du ein paar Probe fahrt und stellst den dann so einen das der bei deiner Wunschgeschwindigkeit anfängt die Drehzahl zu drosseln.

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal