Motorradbatterie im Geschäft oder Online kaufen?

    4.0 Sterne bei 51 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Moin,
      und willkommen hier im Forum ;)

      Da in soeinem Rollerleben eine ganze Reihe Batterien durchgehen können, habe ich beides schon mehrmals gehabt.

      Wenn es schnell gehen muss, gehe ich zum Louis oder Händler um die Ecke. Dort gibt es dann eben meistens 1-2 Modelle, die tun ihre Arbeit, die Auswahl ist aber eben gering.

      Online hast Du eine viel größere Auswahl, ggf. etwas bessere Preise, musst aber ein paar Tage auf die Batterie warten.
      Bei wartungsarmen Gel-Batterien ist der Versand aber komplett problemlos, kommt als normales Paket.

      Sobald Du einen alte Batterie als Pfand eingelöst haben möchtest, wird es komplizierter, hier würde ich immer zum „Laden um die Ecke“ ;)

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Ich kaufe meine Batterien immer im Ladenlokal von Roller.com da ich relativ in der nähe davon wohne und die dort vergünstigt bekomme.
      Kannst ja mal schauen ob bei dir in der umgebung auch nen Shop ist der auch online verkauft und dann vergleich mal die Preise auf den Plattformen, Roller.com verkauft z.b. auf eBay und Amazon wie auch im eigenen WebShop und vor Ort im Ladenlokal und wenn man mal nach schaut, die Preise sind überall unterschiedlich.
      Es lohnt sich also schon einfach mal zu vergleichen.
      Bei Batterien würde ich aber auch auf Marken setzen, jenachdem was für ein Motorrad du hast, würde ich da vlt mal nach Fulbat schauen, da sind die meisten Batterien Rüttelfest und dürfen meistens auch liegend montiert werden.
      *brumm*