Jetforce c-Zech hat keinen zündfunken trotzt Wechsel von der zündspule

    4.0 Sterne bei 48 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce c-Zech hat keinen zündfunken trotzt Wechsel von der zündspule

      Ich bin ganz normal gefahren als ich in der Kurve gebremst habe weil ich umdrehen wollte ist mir der Roller ausgegangen darauf hin habe ich erst mal ne Zeit lang gekickt bis ich den zündfunken getestet habe . Ich habe den Roller dann zum Kollegen geschoben und dort die zündspule ausgebaut und an dem grünen und gelben Kabeln erst mal die Spannung gemessen kam durchschnittlich 12-14 Volt an dann wüsste ich das es an der zündspule liegen muss habe mir dann eine Naraku zündspule gekauft und eingebaut kam trotzdem kein zündfunke vorne wo die Kerze reinkommt habe ich auch gemessen dort kommt nichts an habe bereits auch eine andere Zündkerze probiert ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich den Roller für 1000€ gekauft habe er hat im Moment 10.000 drauf .


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Wenn Spannung an der Zündspule anliegt, kann die Zündkerze defekt sein (sehr selten aber auch neue Kerzen können schon defekt sein)

      Spannung liegt also an der Spule an, es ist eine neue Spule und eine neue Zündkerze: da würde ich die Zündkerze mal gegen eine Lackfreie Stelle an den Rahmen halten und da prüfen ob ein Zündfunke kommt, kommt er da aber nicht am Zylinder, wird mit hoher warscheinlichkeit das Massekabel vom Motor zum Rahmen einen Fehler haben (Kabelbruch, Korossion...), das Massekabel ist das Grüne vom Anlasser, da könnte man dann noch eine Widerstandsmessung machen vom Motorblock zum Rahmen, der Widerstand sollte möglichst gering sein.

      Sonnstige Fehlerquellen wenn keine Spannung an der Spule anliegt:
      Lichtmaschine, Gleichrichter (kann durch Kicken bei eingeschalteter Zündung geprüft werden, das Licht vom Scheinwerfer sollte beim Kicken aufleuchten.)
      ansonsten bleibt nur noch die CDI und die Kabel sowie die Steckverbindungen.
      *brumm*