Jetforce Ice Blade 50 springt nicht an

    4.1 Sterne bei 37 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Ice Blade 50 springt nicht an

      Hallo Leute wäre echt nett wenn mir einer helfen oder Tipps geben kann. Mein Iceblade von 2011 stand 2 Jahre in der Garage und springt nicht mehr an. Hab mich hier schon so gut es geht erkundigt da ich kein Profi bin und alles ausprobiert aber er scheint wohl nicht zu zünden. Was ich alles erneuert habe

      Zylinder und Kolben, Zündkerze,Stecker und Spule, Batterie, neuen vergaser drauf gemacht, Membrane und dichtung natürlich.
      Die Kerze gibt einen Funken aber ich habe gelesen das er zu schwach sein kann wenn die Lichtmaschine defekt ist. Das wäre jetzt die nächste Möglichkeit. Einmal ist er kurz angesprungen aber sofort wieder aus gegangen. Freue mich über jede hilfreiche Antwort von euch. Gruß an alle Leser *brumm*
    • Normal geht man wie folgt vor nach langer standzeit:

      Tank ablassen und mit benzin auspülen (reinigen) um ihn mit frischem Benzin füllen zu können.
      Vergaser und Luftfilter Reinigen.
      Neue Zündkerze.
      Kühlmittelstand und Öl prüfen.

      Außerdem sollte auch die Bremsflüssigkeit und die Reifen gewechselt werden.

      90% der Startprobleme beim 2takter liegen am Gemisch.
      Wenn Zündfunke kommt, ist von der Zündseite her schonmal alles ok (bei alten verdreckten Zündkerzen kann der Funke auch schonmal zu schwach sein, daher setzt man eine neue ein)
      *brumm*
    • Danke für deine antwort ecki. Tank wurde komplett leer gemacht und erstmal etwas nachgetankt. Kühlmittel hab ich auch erstmal rauslaufen lassen da ich den zylinder erneuert hab und dann neues ausgefüllt und Luft raus gelassen. Ölstand stimmt auch. Dann könnte es evtl am vergaser liegen. Sprit bekommt er ich habe auch diese kleine Benzinpumpe unterdruck gewechselt. Kannst du mir sagen was für einen vergaser ich genau brauche also düsen usw und wie ich den einstellen soll? Was das angeht hab ich echt kein wissen
    • Original ist ein Gurtner Vergaser (14mm) Ori bedüsung (bei komplett originalen Motor) 54-56iger HD
      Einstellung und bedüsung ist immer etwas unterschiedlich da jeder Motor individuel eingestellt wird.
      hierzu ist die Abstimmanleitung im FAQ Bereich ganz hilfreich.

      Wenn er länger in ungünstigen bedingungen stand, können auch die Wellendichtringe undicht geworden sein.

      ansonsten einfach mal mit starthilfe spray versuchen zu starten und darauf hören was der motor von sich gibt, ob er nach dem zünden der starthilfe einfach absäuft oder abmagert oder versucht sich im stand gas zu halten aber das gemisch nicht stimmt usw.
      den Choke könnte man dabei dann auch nochmal prüfen.
      *brumm*