Peugeot Jetforce C-Tech 50er Auspuffdrossel

    3.8 Sterne bei 39 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jetforce C-Tech 50er Auspuffdrossel

      Hallo in die Runde,

      ich hoffe hier ein wenig Unterstützung zu finden, ich habe meinem Sohn eine Jetforce (50er) in einen Top Zustand gekauft und möchte diese jetzt auf 25 Drosseln.

      Dazu habe ich mir einen Drosselsatz, bestehend aus Kupplungsdrossel, Gaszugdrossel, Auspuffdrossel und Gutachten gekauft.

      Kupplungsdrossel und Gaszugdrossel waren kein Problem, jedoch war noch einen Art Unterlegscheibe dabei, diese soll am Krümmer verschweisst werden. Genau da ist mein Problem.......irgendwie passt diese nicht oder ich denke einfach falsch, wovon ich ausgehe. Da ich zum TÜV muss, muss diese auch verbaut werden, sonst wäre das Gutachten ja nicht komplett.

      Vielleicht hat ja jemand ein Bild, welches anzeigt wo und wie diese genau verbaut wird.

      Ich danke schon einmal für eure Hilfe, ich selbst komme eher aus dem Autobereich.

      Gruß
    • Ist das der originale Auspuff?
      Der müsste ja eigentlich ne Drossel drin haben es sei denn die wurde entfernt.
      Ich kann mir nur vorstellen daß die Scheibe direkt vorne in den Krümmer soll
      da ja dort auch normalerweise die originale Drossel eingeschweisst ist.
      Die müsste dann quer zum Rohr da rein um den Durchlass zu verkleinern.
      Ich habe allerdings so ne nachträgliche Auspuffdrossel noch nicht wirklich gesehen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!