Hinterrad dreht nicht hoch

    4.1 Sterne bei 34 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hinterrad dreht nicht hoch

      Moin,

      Hab seit gestern eine Jet Force C-Tech BJ.09.
      Stand wohl 1 Jahr lang und würde nicht mehr angehen. Sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein für mich, da ich mich recht gut mit 2 Taktern auskenne (Mofas, Mokicks, aber keine Roller).

      Zuhause angekommen haben wir den Roller abgeladen und ich probierte nochmal den Roller zu starten, diesmal aber per Kickstarter. Nach 2 Kicks ging die Jetti erstaunlicherweise an und drehte auch hoch. Durch ein kleines Problem an der Vario drehte sich das Hintere Rad nicht, aber ich glaube das ich es repariert habe. Allerdings wollte ich auch den Vergaser mal ausbauen und mal sauber machen. Hab alles aufgemacht, gereinigt, alle Düsen befreit etc. . Jetzt dreht er aber nicht mehr hoch und geht sehr schlecht an. Braucht das Gummi Verbindungsstück im Luftfilterkasten irgendeine bestimmte Position? An der Stelle wo das Gummi über den Vergaser kommt ist das Gummi porös, weshalb ich das mit Klebeband versucht habe Dicht zumachen (provisorisch).

      Wie gesagt bin Neu im Bereich Roller und hab was Variomatik oder sowas angeht nicht sehr viel Ahnung.



      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Wie der Luftfilter da drauf ist dürfte egal sein.
      Der Ansaugstutzen hat am Rand oben eine kleine Nut und da muss der Vergaser richtig
      mit dem Zapfen ran.
      Wenn schon der Gummi am Luftfilter porös ist, kann es gut sein daß auch der Ansaugstutzen
      brüchig ist. Am besten mal kontrollieren und noch besser wäre gleich austauschen.
      Wenn der Motor Falschluft zieht springt der Roller Erfahrungsgemäß schlecht an.
      Genauso kann der poröse Gummi am Luffi oder ein poröser Unterdruckschlauch
      am schlechten anspringen Schuld sein.
      Ursachen gäbe es noch mehrere aber das sind die ersten Verdächtigen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal