Kickstarter will nicht - speedfight 2

    3.8 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kickstarter will nicht - speedfight 2

      Hallo zusammen,

      Ich bin leider kein Roller Experte aber ich Versuche Mal mein Problem zu erklären..

      Also auf den Bildern seht ihr 4 Schritte wie ich meine Variomatik zusammen gebaut habe..

      Erste Frage ist das richtig? Müssen irgendwo unterlegscheiben rein die von Bedeutung sind?

      Und dann schaue ich die Zahnräder an, die berühren sich überhaupt nicht.. ist das kleiner für E-Starter und somit auch normal?

      Wenn ich alles zusammen Bau dann trete ich 2-3 Mal entweder der Kickstarter verklemmt sich und es geht nichts mehr oder was auch schon passiert ist, das das große Teil wo dann noch auf den Keilriemen kommt, sich die Mutter löst und das durch dreht..

      Ich verzweifle..

      Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache, was fehlt oder möglicher Weise defekt ist..

      Vielen Dank schonmal

      Liebe Grüße
      Bilder
      • IMG_20190814_161946.jpg

        2,3 MB, 3.024×4.032, 3 mal angesehen
      • IMG_20190814_162002.jpg

        2,52 MB, 3.024×4.032, 3 mal angesehen
      • IMG_20190814_162022.jpg

        2,65 MB, 3.024×4.032, 6 mal angesehen
      • IMG_20190814_162030.jpg

        6,66 MB, 4.032×3.024, 22 mal angesehen
    • Wenn ich mir die Fotos anschaue schaut das schon alles richtig aus.
      Das "kleine für den E-Starter" ist der Anlasser-Freilauf. Der darf das große Zahnrad nicht berühren.
      Wenn Du den E-Starter drückst wird das kleine Zahnrad rausgedrückt, die Zahnräder greifen ineinander
      und die Vario dreht mit und startet den Motor.
      Auf dem vierten Bild ist die Kickstarterwell (das halbe Zahnrad) und das Kickstarterritzel.
      Wenn Du den Kick trittst dreht die Welle das Ritzel. Die drei Zähne am Ritzel greifen in die
      3 Zähne aussen an der Vario.
      Die Kickstarterwelle sieht bei Dir etwas ausgeschlagen aus und scheint sehr trocken zu sein.
      Das muss alles richtig gut gefettet sein damit das leichtgängig ist und sich gut drehen kann.
      Nimm dafür bitte kein WD 40 oder ähnliches sondern gutes Fett. Das bekommst Du bei ATU oder
      im Kfz-Zubehör.
      Wenn sich die Mutter an der Vario löst hast Du die nicht ordentlich festgezogen.
      Besorg Dir ein Blockierwerkzeug für die Vario und dann muss die Mutter richtig festgezogen werden.
      Wenn die Mutter nicht richtig fest ist u sich während der Fahrt löst, zerkloppt es Dir die ganze Vario
      und wenn Du Pech hast auch die Kubelwelle.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!