Jetforce läuft unrund und zu fett

    3.7 Sterne bei 43 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce läuft unrund und zu fett

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Problem mit einer Jetforce C-Tech.
      Der Roller hatte plötzlich Probleme mit dem Durchzug. Ab etwa 20 km/h dauerte es eine Ewigkeit bis er auf Endgeschwindigkeit war (Mofadrossel eingebaut Endgeschwindigkeit knapp 40 km/h). Daraufhin habe ich zuerst die Zündkerze erneuert. Der Roller lief damit ca. 30km wieder ganz normal. Dann wieder Leistungsverlust, bzw. nimmt das Gas nicht an und geht im Stand aus. Zündkerze kontrolliert: schwarz also zu fett. Daraufhin habe ich den E-Choke überprüft, ist ok. Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, keine Änderung. Ich habe die Membranen ausgebaut und kontrolliert, sind ok. Luftfilter ist auch ok, habe ihn trotzdem gegen einen neuen getauscht. Der Roller qualmt im Stand stark, also vermutlich zu fettes Gemisch und läuft nicht sauber auf einer Drehzahl. Ich habe keine Idee mehr, was es noch sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Kann es die CDI sein, oder die Lima ( Pickup, falscher Zündzeitpunkt?)

      Gruß,
      Franjo
    • Wo könnte der Fehler noch liegen?
      Zu fett oder zu mager ist eine Frage des Gemischs!
      Für das Gemisch ist nunmal der Vergaser und seine Abstimmung zuständig.
      Evtl ist er recht verharzt, die Düsen verstopft bzw verharzt.
      Mein Jetty hatte Anfangs auch Probleme. Erst nachdem ich den Gaser mehrere
      Tage in Vergaserreiniger eingelegt hatte u neue Düsen spendiert hab wurde
      es besser.
      Ich kann mir nicht vorstellen daß Dein Problem an was anderem als dem
      Gaser liegt.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hallo Trisel,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Ja, es war letztlich der Vergaser. Ich habe ihn nochmal ausgebaut, zerlegt und in einen Ultraschallreiniger, gefüllt mit Bremsenreiniger, gelegt. Nach Einbau habe ich ihn neu eingestellt, Standgemischschraube ganz rein und dann etwa 1,5 Umdrehungen wieder raus. Dann noch eine neue Zündkerze reingeschraubt, da die alte "neue" durch das herumprobieren wohl auch nicht mehr ganz ok war. Der Roller lief dann auf Anhieb. Standgas habe ich dann auch noch angepasst. Letztlich simpel, hätte ich aber nicht gedacht, das der Fehler vom Vergaser kommt.