'94 Piaggio Sfera 50

    3.9 Sterne bei 44 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • '94 Piaggio Sfera 50

      Da ich jetzt mittlerweile ein bisschen was dran gemacht hab , hab ich gedacht mach ich mal nen Projektthread dazu auf :)

      Das ist meine Sfera , habe sie für 120€ mit 17tkm gekauft. Da der Vorbesitzer in einer ziemlich bergigen region lebt und auf einen TPH 125 umgestiegen ist bin ich nun der 2te Besitzer :)

      Wollte früher schon immer mal eine fahren da viele Kollegen von mir auch eine hatten / haben und bin sehr günstig dran gekommen deswegen dacht ich mir why not :)

      Das nächste mal wirds aber definitiv ein Peugeot war halt zurzeit keiner in der Umgebung zu verkaufen ;) Interesse hätte ich an nem Peugeot Squab , oder einem SV 50 :)

      Was sie kann :

      • Fahren
      • Bremsen
      • Leuchten
      • Platz haben für nen ganzen Integral Helm wow :O Mehr platz als im Benelli Helmfach :D
      • Ansonsten alles Standart (bleibt so)


      Zu den Altersbedingten Problemchen die ich zu reparieren habe :

      • Öltank leicht undicht (der neue kommt die Tage)
      • Rissiger Ansaugstutzen (wurde vom Vorbesitzer mit Duct Tape behilfsmäßig repariert , bestell ich neu)
      • Der Schlimme Lack :D Hab lang nicht mehr so ne derartig schlechte lackierung gesehen lol.
      • Rost am Rahmen und Krümmer (die Stehbolzen und Schrauben :cursing: ) (der sich aber in grenzen hält , lässt sich aber easy beheben)
      • Sfera Embleme & Sticker fehlen (werd ich noch bestellen)
      • Hinteres Mittelteil fehlt (hab ich bestellt und kommt die Tage)
      • Anlasserfreilauf hat gefehlt (E-Starter einwandfrei hat nur der Freilauf gefehlt kommt auch die Tage)






      Der Vorbesitzer hatte einfach über die Aufkleber lackiert 8| Aber gut der Originallack war Viola Metallic , im Handschuhfach war noch der Aufkleber zumglück :) Ich hab anstatt Viola - Violett Metallic von Maston genommen , sieht auch sehr nice aus find ich. Den Innenraum mache ich in Glanzschwarz , natürlich alles mit Plastic Primer usw.





      Wenn das alles fertig ist , werd ich umrüsten auf SKR/RST Gabel mit Bremsscheibe , und dann SKR 2 tlg. Felgen montieren und den Stern Gold Metallic lackieren - den rand Glanzschwarz :)


    • Fußraum / Trittbrett hab ich jetzt mal fertig lackiert in Glanzschwarz :)



      Das Mittelteil & Seitenteile + Front & Unterboden muss ich noch lackieren / spachteln als nächstes , und die Rücklichter hab ich mit 2000er Nassschleifpapier geschliffen , leicht getönt und dann mit Klarlack versiegelt :) Auspuff werd ich noch in Schwarzem Auspufflack Lackieren hatte halt letztens nur Silber weil alle anderen ausverkauft waren im Laden :D

      Ne neue Sitzbank brauch ich auch , entweder die Originale oder die Mono-Sitzbank - letzteres wäre sehr nice :) Hab grade auch nen Seltenen "Vintage LeoVince Auspuff" im Auge der Speziell für die Sfera gemacht wurde , würde sich an der Sfera garnicht mal schlecht machen , hat einen ähnlichen Stil wie der Malaguti F12 R Auspuff
    • Update :

      Das hässliche Entlein wird langsam zum Schönen Schwan! :D






      • Öltank getauscht
      • Auspuff + Krümmer Lackiert
      • Blinker Vorne Getönt
      • Spiegel montiert (von nem Rex RS 450)
      • Neue Original Sitzbank ohne Löcher ;)
      • Hinterer Mittel-Deckel lackiert


      Übrigens läuft er so schon bisschen mehr als 60 also mir reicht das vollkommen :) Das muss ich noch machen :

      • Unterboden + Seitenteile L/R müssen noch Lackiert werden
      • Ansaugstutzen austauschen + Vergaser sauber machen jenachdem

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randomuser1 ()

    x

    Open Modal