Hilfe Doktor gesucht ,versuche mein jetty nach 6 Jahren standzeit wiederzubeleben

    4.1 Sterne bei 35 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hilfe Doktor gesucht ,versuche mein jetty nach 6 Jahren standzeit wiederzubeleben

      Und zwar mein jetty hat von 2013 an gestanden weil irgendwas kaputt war . Jetzt dachte ich mir mach ich das Ding mal flott . Neue zk rein und ein km weit gefahren Resultat kolbenfresser. Egal neuen Zylinder besorgt eingebaut 1:25 Gemisch in den Tank geschüttet da Verdacht bestandt das die ölpumpe macht was sie will . 20 km weit gekommen fehlzündungen und kein Anzug mehr . Bis zur tanke geschoben das 1:25 Gemisch verdünnt und dann lief ehr wieder . Weiter mit halbgas weil Zylinder muss ja eingefahren werden . Dann nach 3 km Roller geht Berg ab Entgültig aus . Nach Hause geschoben neue zk rein sportauspuff drauf alles sauber gemacht weil das Ding übelst abgsoffen ist . Sprang direkt wieder an . Cool los gefahren nach 300 m aus super wieder nach Hause geschoben aber diesmal war der Weg nicht so weit . 17,5 vergaser bestellt und eingebaut neuen Luftfilter drauf gemacht und nix passiert . Mit startspray gibts eine fehlzündung das war es . Was könnte das nur sein der jetty will doch leben . Benzin kommt zündfunke ist auch da und Kompression im Zylinder auch . Mir kommt es so vor als ob der die ganze Zeit abseuft. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann der alten Dame auf die Sprünge helfen weil denn auf den Schrottplatz zu bringen , bring ich nicht übers Herz . Besten Dank jetzt schon mal von mir


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los daß Du den Gaul von hinten aufzäumst.
      Erstmal würde ich zusehen daß Ölpumpe usw in Ordnung ist. Wenn Du ständig anderes Gemisch drin hast
      kommst Du nie auf nen grünen Zweig.
      Dann, trotzdem er nicht läuft Vergaser und anderen Pott dran ist Perlen vor die Säue geworfen.
      Das wichtigste wird wohl erstmal sein das Du verlässlich feststellst ob die Kompression ok ist.
      Nur so kannst Du feststellen ob mit dem neuen Zylinder usw alles ok ist.
      Mit dem Daumen prüfen kannst vergessen.
      Dann kann ich Dir nur noch folgendes ans Herz legen: FAQ - Der große Abstimm-Thread
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal