Stoplampe blinkt nach Vergaser einstellen

    4.0 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Stoplampe blinkt nach Vergaser einstellen

      Heyho

      Ich habe heute versucht meinen Vergaser ein zu stellen. Dabei ist mir aufgefallen das, wenn ich mit dem Schraubenzieher auf einer Schraube (standgas oder Gemischschraube) war und mit dem Schaft vom Schraubendreher an den Rahmen gekommen bin, gefunkt hat und sich die Drehzahl vom Motor verändert hat.
      Nach getaner Werk stellte ich dem Motor ab, hab zusammen geräumt und wollte eine Probefahrt machen.
      Seitdem blinkt die STOP-ANZEIGE nach dem Starten und der Motor geht nicht mehr an......was ist passiert?

      Und....WARUM um alles in der Welt funkt es und die Drehzahl geht hoch???


      Bitte um Hilfe!


      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffen K. ()

    • Also für die Mitleser.....

      Nachdem die Schei......auch mit neuer CDI nicht ging habe ich DEN Stecker der Ölpumpe nochmal kontrolliert und dabei festgestellt das eins der beiden Kabel im Stecker vom Kabelschuh gerutscht war und einen Wackelkontakt hatte!
      Jetzt läuft alles wieder auch mit der alten cdi.....

      Kleine Ursache.....große Wirkung!
    • Deine Vergaser Heizung ist dann intern defekt.

      das ist nichts anderes wie nen heizdraht, ist der defekt, kommt gerne mal Spannung aufs gehäuse und wenn du da dann mit nem Schraubendreher an den Rahmen kommst, haste natürlich nen kurzschluss auf den Rahmen.



      Die Stop Lampe ist nebenbei eine Kontrolllampe der Öl Pumpensteuerung in der CDI,
      bekommt die Öl Pumpensteuerung kein Rücksignal von der Pumpe, heißt es für die Steuerung: Kein Signal, Öl Pumpe defekt, nicht Starten-
      *brumm*
    • Wieso intern defekt??? Die Phase sitzt mit größerer Öse um das Messingaussengewinde aka den Körper der Heizung...damit Hitze übertragen wird ist das Gewinde direkt in das Gußgewinde des gaserkörpers geschraubt...Hitze heißt Wiederstand .
      Rahmen ist Masse und der gaser ist an für sich durch Gummiverbindungen isoliert....mit VA Verbindung zum Rahmen ,durch den einstellenden Schraubendreher geht's natürlich leichter für den Strom ..... andersherum anklemmen dass der innenliegende Kontakt + hat geht ja nicht ohne weiteres....


      Oder stehe ich da irgendwie komplett auf dem Schlauch????? Bin Verwirrt!
    • Der Heizdraht ist im inneren der Vergaserheizung also im inneren der Schraube.
      der kleine Kontakt welcher über die kleine mutter an dieser Schraube fixiert wird, ist der Spannungsführende Kontakt, eine Phase hast du im Gleichspannungsbereich nicht.

      Es darf normal keine Spannung auf dem Vergaser liegen, da sonnst funken entstehen könnten welche zur selbstentzündung des Fahrzeuges führen könnten
      *brumm*
    • Ja aber ist bei mir so herum vercrimpt ,grün ist mit der kleineren Öse versehen worden....
      Sieht nach der Werksarbeit aus....genau deswegen verwirrt es mich ja ...hab die deswegen auch nur am ursprünglichen gaser dran gelassen....danke auf jeden Fall ,fürs fachlich präzise Antworten!!!

      Edit: Hab gerade in einem anderen Thema, (... ebenfalls von dir beantwortet )
      Nen Bild mit den vercrimpten Anschlüssen gesehen .
      Meine sind genau andersrum....

      Im Schaltplan den ich als PDF hab ist die zwar in der Legende Nr40 aber finde die Plan nicht....Kranker Scheiss , werde das auf jeden Fall tauschen sobald ich vorhabe die zu nutzen

      Danke nochmals

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lostsoul555 ()