Anfänger kauft Jetforce und der hat kaum noch Leistung

    3.9 Sterne bei 36 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Anfänger kauft Jetforce und der hat kaum noch Leistung

      Hallo ich bin der Neue :o

      Ich habe mir vorgestern einen Jetforce 50 c-tech Darkside aus 2008 mit 8.800 km gekauft!
      Bei der Probefahrt lief das Ding echt super....Durchzug war klasse und Endgeschwindigkwit waren 55 km/h lt.

      Allerdings hatte er immer wieder mal bei Vollgas Probleme das er nicht mehr richtig lief. Auch auf längerer Strecke hatte er immer wieder mal einen HUSTER....so wie ne Fehlzündung.

      Und am nächsten Tag hat er jetzt fast keine Leistung mehr, so dass ich kaum noch von der Stelle komme. Also schon das Anfahren geht kaum.
      Jetzt hab ich beim (nicht mehr Originalen) Luftfilter Kasten das Luftloch etwas zugekleb und er läuft wieder besser....ca. 45

      Aber die Leistung und Drehzahl von der Probefahrt hat er immer noch nicht.

      Hat jemand eine Idee von was das noch kommen könnte?

      Ach ja....lt. Verkäufer ist alles ori außer der Auspuff.....wurde aber abgestimmt als der dran kam.

      Freue mich auf Antwort


      Steffen
    • Grundsätzlich kann das mehrere Ursachen haben.
      Ich würde jetzt erst mal dem Verkäufer auf die Füße treten und ihn Fragen was er an dem
      Roller genau so alles gemacht hat. Es kann eigentlich kaum sein daß er innerhalb eines Tages
      so gut wie gar nicht mehr läuft.
      Stand der Roller vor dem Verkauf längere Zeit? Sind die 8800 km echt?
      Dann würde ich zuerst das alte Benzin ablassen und den Vergaser gut reinigen.
      Dreh mal die Kerze raus u schau nach wie die vorne an der Spitze u allgemein aussieht.
      Ansaugstutzen auf Risse prüfen und auch die Membrane kontrollieren.

      Daß er mit dem zugeklebten Luffi besser läuft bedeutet daß der Motor zu mager läuft.
      D.h. daß er zu viel Luft bekommt und zu wenig Sprit bekommt = Vergaser neu abstimmen / FAQ - Der große Abstimm-Thread
      Kann aber auch sein daß er irgendwo Falschluft zieht. Dann kommen wieder mehrere mögliche Fehlerquellen in Frage.
      Springt er gut an?
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Also.....der Vorbesitzer ist noch bis zuletzt damit gefahren.
      Die Kerze sieht gut aus, ist auch erst 14 Tage alt. Der Verkäufer hatte den Roller noch in seiner Werkstatt um ihn vorm Verkauf überprüfen zu lassen damit er ihn ruhigen Gewissens verkaufen kann, die haben auch die Kerze gewechselt und nen neuen Bezinschlauch rein gemacht.

      Starten tut er mit Estart SOFORT!

      Ich denke auch das es nur ne Einstellsache ist.
      Mich wundert halt nur das er die Heimfahrt, ca. 40km, gut lief und dann so ein Zenober macht.....
    • Wenn er gut anspringt scheint schon mal die Kompression zu passen.
      Dann würde ich als erstes mal den Vergaser zerlegen und vor allem die Düsen reinigen.
      Da reicht schon der kleinste Fussel u die Kiste zickt.
      Und dann würde ich nochmal abstimmen.
      Eigentlich vermute ich eher das Dreck im Vergaser ist.
      Hatte mal ein ähnliches Problem. Erst ging die Kiste noch 80, wurde immer langsamer
      und zum Schluß gar nix mehr.
      Vergaser gereinigt, ordentlich mit Druckluft durchgeblasen und gut war´s.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!