70ccm

    4.0 Sterne bei 39 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Du willst auf 70cc umbauen, ok.
      Welchen Zylinder willst du nehmen?

      allein an der Frage hängen ganz viele folge Fragen zum Setup und was du damit vorhast.

      da du momentan wohl Tacho 70kmh fährst, gehe ich mal davon aus das dein Motor noch komplett original ist?
      also jenach Setup wirst du am ende bei 80-100kmh liegen. WENNN du am getriebe nichts veränderst.
      Kommt halt wieder drauf an was für einen Zylinder du nimmst, ob der genug Leistung bringen kann um ein längeres Getriebe zu ziehen. danach richtet sich dann die Geschwindigkeit die man erreichen KÖNNTE.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Du willst auf 70cc umbauen, ok.
      Welchen Zylinder willst du nehmen?

      allein an der Frage hängen ganz viele folge Fragen zum Setup und was du damit vorhast.

      da du momentan wohl Tacho 70kmh fährst, gehe ich mal davon aus das dein Motor noch komplett original ist?
      also jenach Setup wirst du am ende bei 80-100kmh liegen. WENNN du am getriebe nichts veränderst.
      Kommt halt wieder drauf an was für einen Zylinder du nimmst, ob der genug Leistung bringen kann um ein längeres Getriebe zu ziehen. danach richtet sich dann die Geschwindigkeit die man erreichen KÖNNTE.
      Kannst du mir ein Setup sagen?
      Also am besten was billiges:D
      Danke

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Was billiges ist scheiße, da haste nicht lange was von und kannst dann nochmal Geld ausgeben ...
      (Kaufste billig, kaufste zwei mal)

      Wenn dann vlt was günstiges, aber das liegt auch schon recht im Auge des betrachters was fü jemanden günstig ist.
      Da dein Motor ja anscheinend noch Ori ist,
      würde ich dir raten erstemal mit einfachen sachen anzufangen.
      z.b mit einer Malossi Multivar, die vario kannste auf 50cc ori Zylinder wie auch später für ein oberes 70cc Sport bis vlt midrace Setup fahren.
      dazu nimmste dann noch nen Tecnigas Triops, der ist auch für den ori Zylinder wie auch für mittelmäißge 70cc Sport Zylinder geeignet (und ist der leistungsstärkste Auspuff mit E-Nummer für Peu Liegend).

      Damit solltest dann eigentlich auch schon gut bedient sein, wenn du nur die Ori Leistung kennst.
      Ansonsten nimmste noch einen Polini CP17,5mm Vergaser dazu (keinen DellOrto und erst recht keinen Nachbau Vergaser!).
      Dann haste immernoch die Möglichkeit offen auf 70cc umzubauen, dafür muss dann aber halt je nach Zylinder der Motor komplett raus und gespalten werden, dann die Tuning sperre raus fräsen und neue C4 Lager und Verstärkte Welle einbauen.
      das ist dann schon ein deutlich höherer Kosten Faktor als die anderen bisher genannten komponenten.

      Und merke dir. sparste am Setup, sparste am Spaß ;)


      Achja vergess die Bremsen nicht, ich empfehle die Polini Organisch Beläge.
      *brumm*
    x

    Open Modal