Polini Maxi Hi-Speed Variomatik mit Dr. Pulley Gleitrollen für Jetforce 125 Efi

    3.9 Sterne bei 34 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Polini Maxi Hi-Speed Variomatik mit Dr. Pulley Gleitrollen für Jetforce 125 Efi

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit einen Jetforce 125 Efi Baujahr 2005.

      Zuerst hatte ich die Dr. Pulley mit 20x17mm in 7g (die leichtesten die in dieser Größe erhältlich sind) verbaut. Diese hatte ich zuvor etwa auf 6,8 Gramm erleichtert, wie die Originalen. Anzug, Durchzug und Endgeschwindigkeit bliebt unverändert.

      Das es diese Größe der Pulleys nicht leichter gibt ist wohl das Problem beim Efi, es werden ja 10 - 15% leichtere empfohlen.

      Nun habe ich das ganze Netz durchstöbert und habe etwas entdeckt: Es gibt die Polini Maxi Hi-Speed für den Jetforce 125. Die mitgelieferten Rollen haben das Maß 19x17mm und ein Gewicht von 12 Gramm (wohl viel zu schwer für den Efi).
      Jetzt gibt es aber Dr. Pulleys in 19x17mm mit 5,5 Gramm oder 6 Gramm.

      Ich habe mir jetzt diese Vario bestellt plus die Pulleys in 6 Gramm und erhoffe mir dadurch eine bessere Performance wie es ja normal sein sollte.
      hat jemand mit dieser Kombi schon Erfahrungen im Jetforce 125 Efi?

      Ich muss auch dazu sagen, dass ich einen Jetforce besitzte der nur bis ca. 9000 UPM dreht und etwa 105km/h schnell ist, so wie es auch bereits manch andere beschrieben haben.
      Wenn jemand mir erklären könnte woran das liegt und wie man die vollen 9500 UPM bekommt wäre ich auch sehr dankbar.

      Bitte um Meinungen, danke.