Speedfight 2 springt nichtmehr an

    4.2 Sterne bei 28 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 2 springt nichtmehr an

      Hallo Roller Kollegen,

      Mein Speedfight 2 LC springt leider nichtmehr an
      Der Roller lief bis zu letzt immer reibungslos. Verbaut ist lediglich ein Sportpott, ein paar Gewichte. Mit Drossel hat der Roller bis ca. 11.000 gedreht bei ca. 66 km/h. Neulich ist mir dann beim Fahren aufgefallen, dass die Leistung immer wieder kurz aussetzt und ich hörte ein merkwürdiges leises knacken bzw. Rasseln. Hab den Roller kurz ausgemacht und seitdem ist er nichtmehr gestartet. Habe seitdem Vergaser und Zündung komplett geprüft. Zündfunke sieht sehr gesund aus, trotzdem springt der Roller nicht an. Hab es auch schon mit startpilot usw. versucht aber Kerze ist nach den Startversuchen komischerweise nie feucht. Einmal hat es beim ankicken auch merkwürdig laut geknallt.
      Kompression scheint soweit in Ordnung und beim kicken dreht der Motor eigentlich auch sehr sauber.

      Jemand ne Idee was ich noch checken könnte, oder vielleicht schonmal was ähnliches erlebt.

      Vielen Dank :thumbsup:
    • Knacken bzw rasseln kann grundsätzlich schon mal viele Ursachen haben.
      Kolbenringe, Nadellager, Membrane usw.
      Daß die Kerze nie feucht ist kann bedeuten daß Du eben nicht genug Kompression hast
      und der Motor keinen Sprit bekommt.
      Auf die Schnelle kannst Du mal die Membrane prüfen. Wenn die gebrochen ist hast Du
      weniger Kompression und die Membrane im Kurbelwellengehäuse würde auch fiese Geräusche erklären.
      Messe erst mal exakt die Kompression, dann kann man den Fehler evtl eingrenzen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!