Geschwindigkeits Probleme

    4.1 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Geschwindigkeits Probleme

      Hallo,

      hab ein Problem mit einem Jetforce Ctech und komme nicht weiter.
      Der Roller ist entdrosselt und schaft es mit ach und krach gerade mal auf 60-65 lt. Tacho...

      Da der Block aufgebaut wurde, wurden diese Teile verbaut:
      Membranblock Doppler S2R
      Riemenscheibe KAK Racing
      Kurbelwellenlager CIF (SKF C4), Auswahl: Metallkäfig
      Zylinderkit 50ccm 2EXTREME Standard
      Racingkurbelwelle Motoforce evolution racing

      Auspuff ist der Originale, soll aber bald ein Ersatz Auspuff kommen (Kein Sport)


      Liegt das nun an den Verbauten teilen oder schlicht am Original Auspuff, das der für die Enormen Probleme sorgt?
      Auf einem Berg komme ich nicht zu Zweit, wenn ich am Berg anfahre
    • Ecki schrieb:

      die billig Zylinder musst du teilweise nach bearbeiten (gussreste in den überströmern usw.)
      quetschkante richtig einstellen und antrieb neu abstimmen
      Naja, quetchkante unter 15 PS, fällt nicht sonderlich ins gewicht ..
      Weißt du denn ggf, wie hoch der squitsch sein müsste?

      Aktuell sind noch die gewichte von einem Sportauspuff verbaut, meine irgend ein Leo..
      Empfehlung welche Richtung von Gewichten?
    • ausm kopf weiß ich die qk von den teilen grade nicht.

      aber die haben so eine fertigungs toleranz das du teilweise 3-4mm unterschied bei den zylindern hast.
      da kann es schonmal vorkommen das mit einer dichtung der kolben gegen den zylinderkopf schlägt.

      und DU musst deinen Antrieb Abstimmen, kann dir keiner sagen was du da brauchst oder was empfehlen.
      *brumm*
    • Naja, sollte ich eher Richtung schwerere oder gar noch leichtere gehen?

      Das man den Kopf hört, hatte ich, wie ich die beiliegende Kopfdichtung angebracht habe.. Da scheint der Zylinder gegen die dichtung geschlagen zu haben, klang zmd sehr stark danach..
      Hab die dichtung runter und das ganze mit dichtmaße abgedichtet. Das geräusch war weg und man konnte es an der dichtung sehen, das der kolben dagegen schlug..

      Bin mir nun nicht ganz sicher, ob es ggf daran liegt, da ich mit der dichtung nicht gespart habe und unter garantie, auch etwas in den brennraum gelang, als ich nen tag danach den motor gestartet habe

      Auch hab ich das Problem, wenn ich gas gebe und fahre, es richtung Variomatik so ein Pfeifen kommt, dessen tonlage höher wird, je schneller ich werde.. das klingt wie keilriemenpfeifen vom auto.. Es ist jedoch nicht der riemen, der wurde bereits 3x getauscht und es veränderte sich nichts..
      Ich denke, es könnte auch die riemenscheibe sein, die ja so "windnehmer" drauf hat, das es evtl. ein luftgeräusch ist.. allerdings hört man es auch, wenn der kasten offen ist...
      Unbegreiflich, woher das stammen könnte
    • kann man nicht sagen ob schwerer oder leichter, dafür gibt es abstimm sets um das auszuprobieren.


      und der zylinder hat gegen die dichtung geschlagen???

      und an der dichtung hat man gesehen das der kolben da gegen geschlagen hat? wie kann das sein,? die dichtung solte den durchmesser des Zylinders haben also solte der kolben da durch gehen und nicht irgendwo gegen schlagen.
      *brumm*
    • Fand ich auch merkwürdig... man sah jedoch an der dichtung, einen ring, der nicht dicker als ein haar war, das hier der kolben dagegen geschlagen hat...
      Dachte erst, der klopft gegen den kopf, hätte man ja auch gesehen.. der war jedoch ohne zeichen

      Na bestell ich mir mal die 16x13 6-8g, da sollte wohl was passendes dabei sein
    • Dichtung liegt schon lange im Müll, da der Aufbau schon eine weile her ist.

      Abgestimmt ist eig. noch nichts, da ich gerade dabei bin, ein paar sachen zusammen zu suchen..

      Meine, das ich eine 58er HD drinnen habe..

      Verbaut ist außerdem eine Stage6 Racing Torque Control MK II mit Roten Federn (waren schon drinnen)..

      Gehe davon aus, das der Roller dermaßen verstimmt ist, das hier einen gute Baustelle vorhanden ist..
      Daher die, möglicherweise, unsinnigen Fragen, was ich brauche.

      Da ja momentan der Originale auspuff drauf ist und dieser gegen einen der beiden getauscht werden soll
      streetlights.de/1005250_Auspuff_Tecnigas_Silent_Pro.html
      streetlights.de/67066428_Auspuffanlage_POLINI.html
      wo ich mir noch nicht sicher bin, welcher der beiden, stellt sich da auch die Frage, ob ich an der Kupplung was abändern muss
    • Ecki schrieb:

      würde dir da eher einen Sito Plus oder Stage6 Street empfehlen.
      deutlich ruhigere und stärkere anlagen als die von dir verlinkten.

      danach geht es halt ans abstimmen,
      bei den beiden genannten anlagen brauchst du ca. eine einkuppel drehzahl von 6k da die anlagen eine leistungs drehzahl von 8-8,5k haben müssten.
      Um mehr leistung geht es mir nicht mal. Der Roller soll nur ruhig und sauber laufen.
      Den Sito hab ich mir auch mal Angesehen, scheint mir aber dann doch zu viel Leistung zu bringen, anstelle den von mir gelinketen.
    • Hab ihn nun so weit es geht, abgestimmt.
      Der Anzug ist maginal besser geworden und lt. Tacho, komme ich auf knapp 70...
      HD bin ich auf 62 gelanden, dadurch ist die Kerze schön Reh Braun.

      Versteh es nicht.. Kann es an der Welle liegen? Die ist im vergleich zur Originalen, ja doch deutlich schwerer...
      Auspuff scheint das Problem wohl nicht zu sein, da andere Jetforce, deutlich schneller unterwegs sind und da wurden nur die Drossel entfernt
    • hab mich heute mal mit dem abstimmen beschäftigt... keine Chance über 65 zu kommen...
      Entweder die Welle ist einfach zu schwer oder es sieht am Original auspuff, der vor Anbau, Jahre lang im Freien lag und allen witterungen ausgesetzt war.. zu mal sabbert der ganz leicht aus dem silbernen Rohr das aussieht wie ne Dose wenn ich länger Vollgas fahre...

      Problem bereitet mir jedoch das vibrieren... hab heut die silentbuchsen gewechselt da die alten einfach durch wahren... Problem ist nach wie vor... das Teil vibriert als würde es kein morgen geben ... weiß nicht was ich da noch tun kann...
      Dieee metallbrucke die am motor dran ist, die ganz unten am Boden, die sind ja auf Plastik gelagert... kann mir aber nicht vorstellen, das es an denen liegt... vill hat ja wer ne Idee... mir gehen sie aus
    • Jemand meinte, es könnte an der Gegendruckfeder liegen. Diese ist gut 5 Jahre Alt, die kann zu Vibrationen führen und soll das Problem, für das Quitschen des keilriemens liegen..
      Der Riemen quitscht jedoch auch, wenn ich diese nur Berühre bei der Seite, wo auch die Kupplung sitzt.
      Der riemen ist keine 300 KM alt und ist von Polini. Optisch sieht der völlig i.o aus.
    • Wie würde sich das bemerkbar machen, wenn die Neuen Kurbelwellen Lager und Getriebe lager einen Schaden haben, das daher das Vibrieren rührt?

      Getriebe offenbar, wenn ich am Reifen hinten Wackel und sich dieser hoch und runter bewegt. Wenn ich den Reifen leicht drehe, hört man schon vom Getriebe, so ein leichtes klackern, bis die ganze Zähne im Getriebe wohl gebissen haben, danach ist es weg... scheint aber normal zu sein.

      Kurbelwellen lager fällt mir nichts zu ein

      Mir fällt so nichts mehr ein, woran das vibrieren noch liegen könnte...
    • am reifen bzw an der felge sollte eigentlich nichts zu wackeln sein, wenn du da was rum wackeln kannst vorallem nach oben und unten, wird das radlager durch sein.
      wenn du nach links und rechts wackeln kannst, würde ich mal überprüfen ob die radnaben mutter sich gelöst hat, ansonsten wenn die getriebeausgangswelle wackelt, ist es das radlager.

      beim drehen hörst du wie die einzelnen getriebe zahnräder in einander greifen, das ist normal.
      *brumm*
    • An sich ist das Getriebe fest, mal geprüft.

      Dieses merkwürdige Pfeifen, stößt mir langsam auf.
      Hab bereits die Gegendruckfeder erneuert, kupplung erneuert, kupplungsglocke, wandler, mitnehmer ritzel und riemen erneuert.. eig. alles in der Variomatik ist neu, doch das Pfeifen hört nicht auf...

      Ein Defektes lager kann es doch nicht sein, oder? Das würde nicht pfeifen
    x

    Open Modal