Jetforce c tech schwankt in Leerlaufdrehzahl und fängt bei Vollgas an zu stottern

    4.2 Sterne bei 35 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce c tech schwankt in Leerlaufdrehzahl und fängt bei Vollgas an zu stottern

      Hallo , bin ein Neuer hier.

      Ich Besitze seit ca. 3 Wochen einen Jetforce C Tech Baujahr 2007.

      Als ich ihn abgeholt habe lief der Jetforce , nicht schön aber er lief.
      Dann habe ich mir gedacht ok dann mach ich mal ein paar Sachen.
      Habe eine Polini Variomatik mit Riemen verbaut und mir einen TK Auspuff drann gesetzt.Desweiteren habe ich den Vergaser sauber gemacht.(Ultraschallbad).

      Dann habe ich mir gedacht dann kaufe ich mir noch eine Hewwa Tecc Drossel die per App steuerbar ist und Zack drinne war Sie.
      Hatte mir dann so gedacht naja egal die Drossel brauch ich aber nicht, Fehlkauf. Da ich nen Motorrad Führerschein habe wäre es ja nur Versicherungsbetrug;-).

      Habe den Roller dann nur mal im Stand laufen lassen während ich die Drossel drinne hatte , hat ja auch von der Drehzahl her gefuntzt.

      So und jetzt geht es los.

      Drossel wieder draußen und wollte fahren, er fing dann an bei Vollgas ca.75 wieder runter zu gehen bis auf 50 dann wieder hoch auf 75 alles bei Vollgas Belastung.
      Dann habe ich den nächsten Tag den Roller wieder angemacht wollte los fahren und auf einmal hörte es sich so an als wenn er noch über die Elektronische Drossel gedrosselt war.Bei Vollgas geben gerade mal soviel das der Reifen sich hinten gedreht hat.(Nicht fahrbar)


      Also was habe ich dann alles gemacht.

      Vergaser nochmals sauber gemacht .(Ultraschall)
      Cdi neu.
      Luftfilterkasten neu
      Kolben und Zylinder neu (Motorforce 50ccm)
      Vario Polini 5,4 Gramm neu
      TK Auspuff neu
      Benzinpumpe überprüft
      Kerze neu
      Elektronischer Choke neu
      14,5 Vergaser drann trotzdem rum gesponnen

      Und es ist immer noch so.

      Morgen kommt die neue Zündspule.


      Mein Kumpel hatte sich das Angeschaut und meinte das es am Zündfunken liegen würde da er weiß ist, er meinte normalerweise ist der Blau oder leicht rötlich.


      Selbst auf dem Hauptständer bekommt er nicht die volle Drehzahl.Fahren ist unmöglich kommt nicht vom Fleck.


      Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    • Es ist egal wie ich z.b. den Vergaser bedüse ich habe bei dem 14,5 mm Vergaser von 56-80 Hd rein gemacht und es hat sich nichts geändert, klar irgendwann war es das er zu fett lief und ich z.b. den Luftfilterkasten ab machen musste damit er überhaupt läuft.
      Selbst den alten Auspuff habe ich wieder drann gehabt aber er bleibt immer bei einer Drehzahl .....also so das er nicht bis Ende dreht.(Wir reden gerade davon das er auf dem Hauptständer steht) .
      Und wenn man los fahren will macht er nen bisschen mehr als Leerlauf Drehzahl und bewegt sich nicht vom Fleck.
      Selbst die Membrane sind neu.
      Eigentlich alles was mechanisch ist , ist neu.Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
      Er springt auch sauber an beim ersten , spätestens beim 2 Kick ist er an.
      Bloß , wenn ich schon mit der HDs in dem Spektrum arbeite muss sich auch eigentlich was verändern das tut es sich aber leider nicht .....außer das er evt. mal absäuft was aber auch völlig normal ist wenn die Hd zu groß ist.