Kisbee 2 T, schafft keinen Berg/Hügel, nur gerade Strasse, kein ziehen im hohen Drehzahlbereich

    3.9 Sterne bei 37 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kisbee 2 T, schafft keinen Berg/Hügel, nur gerade Strasse, kein ziehen im hohen Drehzahlbereich

      #1
      Hallo Leute,


      ich bin neu hier, weil ich mir keinen Rat mehr weiß und hoffe das mit jemand helfen kann.


      Wie oben bereits steht, handelt es sich um ein Kisbee 2 T, Baujahr 2013-2014. Er hat bis jetzt 11.000 km auf dem Tacho.


      Eigentlich hatte ich bis zu den gleich genannten Wechsel kein Problem mit ihm, war auch nie zum tunen gedacht, fuhr ihn gedrosselt und mit komplett Original Teilen.


      Gewechselt wurde:
      Neue Variomatik von Polini (Gewichte 5,6)
      Neuer Keilriemen.
      Neuer Anlasser.


      Leider war der Auspuff verrostet und nach zig Mal reparieren , musste ein neuer her.
      Also wurde ein neuer eingebaut, Naraku, ein Ersatzauspuff. Und da fingen die Probleme eigentlich erst an! (Mal abgesehen davon, daß der Auspuff keinen schönen Ton von sich gibt).


      Er hatte gar keine Power mehr. Wir mussten die Drossel entfernen. Danach fuhr er wieder, eigentlich auch von der Schnelligkeit, wie davor. Aber auch die original Kupplung zeigte nun langsam, dass sie abgefahren ist (Schlechte Anfahrt an Ampel). Äußerlich waren die Backen auch ungleichmäßig von der Kupplung abgenutzt.


      Gekauft und eingebaut wurde Naraku Sport Kupplung mit passender Kupplungsglocke von Naraku mit roten Federn.


      So, nun zieht er gut beim anfahren. Aber wenn Kupplung warm wird...er berg hoch muss, oder nur kleinen Hügel, dreht sich nur Motor und er bewegt sich kein Stück.


      Ich frag mich natürlich ob ich jetzt neue Gegendruckfeder brauche, oder andere Variogewichte...oder was da überhaupt los ist. Ich kann so natürlich nicht fahren, weil er mir auf der Straße stehen bleibt und ich auch oft nachts von der Arbeit heim fahre damit.


      Brauche also dringend Rat :-/


      Vielen Dank schon einmal :)