Ich bin der Neue und habe Fragen und Erfahrungen.

    4.0 Sterne bei 40 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich bin der Neue und habe Fragen und Erfahrungen.

      Hi Leute, die letzten 1 1/2 Wochen war ich bester Freund der Suchfunktion, hab mir Tipps und Tricks gesucht. Jetzt kommt mein erster Beitrag.

      Zu Mir:
      Name: Felix
      Alter: 28
      Beruf: Kfz-Mechatroniker
      Familie: iz da, also Frau, Kinder, Hund und son Blödsinn

      Mein Jet ist ein 2006er 50ccm TSDI in Silber mit 13400km runter.

      Zur Geschichte:

      Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Roller zu kaufen, bei meiner Recherche habe ich den Jet gefunden und für hübsch erklärt. Nach dem ich bei den Preisen schlechte Laune bekam, wollte ich mir einen günstig kaufen der nicht läuft, reparieren, glücklich sein.

      Hab einen gefunden, ziemlich billig, hingefahren, gekauft, nachhause gebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von der Materie und nicht auf dem Schirm, dass meiner n TSDI ist.

      Kein Wunder, dass der den los werden wollte bei den Preisen für Original Ersatzteile die ziemlich wichtig sind. Nach n bisschen Service neuer Zündkerze und ner neuen Original Benzinpumpe lief er dann am Freitag. Dann noch fix einen Neuen kompletten Linken Bremsgriff mit Pumpe, neue Reifen und es ging auf die Straße. Klar der lag mal auf der Seite, stand viel zu viel Draußen bei Wind und Wetter und sieht etwas verlebt aus, aber das bekomme ich schon noch gerichtet.

      Jetzt zum eigentlichen: der fuhr nur 51, was mir doch etwas wenig erschien, nach dem ich rausgefunden habe wie die Drosselung der Variomatik funktioniert hab ich die mittlerweile eckigen Gewichte durch neue 7Gramm Gewichte ausgetauscht und den Käfig entfernt. Himmel hilf, ich habe auf 60-65 Km/h gehofft, e-Drossel regelt, am A***h, plötzlich läuft die Fuhre 82 km/h.

      Ok nachdem das meine Erfahrungen sind zu den Fragen: Ich möchte den wieder etwas Drosseln, kann ich den Käfig mit Abstandhaltern(Hülsen) wieder aufsetzen damit ich den etwas drossel oder kann ich einfache Distanzscheiben verwenden, damit er nicht so weit schließt?

      Bei den Hülsen habe ich doch vor der entwickelten Kraft etwas schiss, dass mir das wenn da zu viel Druck drauf ist das alles verbiegt und mir alles zerstört, wäre aber wegen der Originalen Optik die schönere Variante.

      Ich baue mal auf Eure Erfahrungen und bin gespannt was mich hier noch so erwartet. Habt bitte ein bisschen Nachsicht wenn ich mit den Forenregeln noch nicht so vertraut bin oder Fehler mache.

      Habt nen schönen Abend.
    • Ich bin der Neue und habe Fragen und Erfahrungen.

      Es nimmt doch kein Ende.

      Also der Gute will mich wohl ärgern. Nachdem es super lief kam es plötzlich zu einem fetten Motorlauf nach dem Starten, das regulierte sich jedoch relativ fix(Max. nach 1 min). Dann kamen starke Fehlzündungen dazu, dann wollte er gar nicht mehr fahren und dann ging er nicht einmal mehr an.
      Ich hab dann mal wieder alles überprüft und festgestellt, dass ich mal den Schlauch vom Kompressor tauschen sollte. Mit dem Schlauch habe ich gleich den Kompressor mit ausgebaut gereinigt und neu abgedichtet. Neuer Schlauch, ....... geht nicht an.
      Der Verzweiflung nahe hab ich wieder angefangen zu prüfen.
      Siehe da: die Benzinpumpe ist schon wieder kaputt. Naja jetzt warte ich auf das Ersatzteil.


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    x

    Open Modal