Speedfight 2 springt an und geht sofort wieder aus

    4.2 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 2 springt an und geht sofort wieder aus

      Moin allerseits!

      Ich habe mir vor kurzem einen Speedfight 2 angelacht, der leider nicht so funktioniert, wie er sollte.

      Laut Verkäufer stand der Gute ca. 2 Jahre nur rum, dann hatte er ihn getestet, konnte ein paar mal über den Hof fahren, aber am nächsten Tag ging er nach dem Startem immer aus. Selbst das Starten ist nicht so einfach, funktionierte nur mit Startgas / Bremsenreiniger.

      Der E-Starter ist eh kaputt, also nur mit Kickstarter. Er hat dann neuen E-Choke eingebaut, neue Zündkerze und Vergaser gereinigt. Hat aber alles nicht geholfen.
      Nachdem ich ihn gekauft hatte, habe ich jetzt erstmal das alte Öl und Benzin abgelassen und neues eingefüllt, den Vergaser von innen nochmal mit Bremsenreiniger gereinigt und den Luftfilter + Luftfilterkasten gewaschen. Mit ordentlich Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprang er dann auch an. Einmal schien er sogar ganz gut zu laufen, ich konnte ihn auch richtig hoch drehen lassen, aber dann ging er wieder aus (vllt. weil dann der Bremsenreiniger verbrannt war).

      Wenn man ihn anbekommen hat, ist er immer kurz vorm Absterben und geht auch nach ein paar Sekunden aus, wenn man zusätzlich noch Gas betätigt, geht er sofort aus.

      Was ich auch noch beobachten konnte: Irgendwas scheint mit dem Getriebe nicht zu stimmen. Schon beim Kauf fiel uns auf, dass er da leckt. Als wir dann einmal den Variomatikdeckel abgemacht hatten, sah es dort super aus, toller Zustand, aber dahinter, im Getriebe muss was undicht sein.

      Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ihn einmal hochdrehen lassen konnte. Der Motor ist dann in den hohen Drehzahlbereich hoch, aber das Rad hat sich fast erst gar nicht gedreht, erst nach ein paar Sekunden hat es auf den Motor reagiert.

      Aber diese Geschichte mit Variomatik / Getriebe kann ja eigentlich nichts damit zu tun haben, dass er immer wieder ausgeht, oder? Wäre das dann eine zweite Baustelle?

      Ich bin sehr dankbar, falls ihr Tipps habt, wie ich weiter vorgehen kann!
    x

    Open Modal