Roller Agility 50 Rs

    4.0 Sterne bei 42 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller Agility 50 Rs

      Habe mir vor Kurzen den Roller für meine Frau zugelegt. Laut der Aussage, des Verkäufers ist er bis zum Vergangenen Jahr Herbst gelaufen. Wollte ihn nun wieder in Gang bringen. Vergaser , alles Sauber gemacht. Aber leider springt er zwar an. Aber wenn ich gas geben will geht er gleich aus. Also bekommt doch der Vergaser nicht richtig das Benzin, Oder? Der sogenannte Bezinhahn, der unter dem Tank hängt funktioniert auch. Was , könnte noch die Ursache sein. Ich bitte nun Euch um Hilfe oder Tips.
      Bedanke mich schon jetzt dafür.
      MfG
      Ralle
    • Zuerst würde ich mal schauen ob alles richtig zusammengebaut ist.
      Sitzt der Gaser richtig auf dem Ansaugstutzen u der Luftfilter richtig am Vergaser.
      Ansaugstutzen auf Risse kontrollieren.
      Dann mal schauen ob der Vergaser auch wirklich richtig gereinigt
      und zusammengebaut ist.
      Ist der Schwimmer gängig, die Schwimmernadel leichtgängig.
      Da der Roller länger stand würde ich das alte Benzin ablassen und auch
      die Benzinleitung, Filter usw ordentlich durchpusten.
      Auch den Vergaser, vor allem Haupt-, u Nebendüse am besten mit
      Druckluft richtig durchpusten.
      Bremsenreiniger ist da auch recht hilfreich.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hallo,
      vielen, vielen Dank da du erstmal geantwortet hast. Das was du vorgeschlagen hast., habe ich auch gemacht. Ich habe sogar , jeden Schlauch, unter Druckluft gesetzt, und ihn dann mit Fitwasser abgepinselt. Alle dicht. Ich kenne mich nun nur aus mit Oldtimer..wie Star, Schwalbe u.s.w.
      Den Benzinhahn wie beschrieben habe ich auch überprüft, funktioniert auch Super. Habe aber festgestellt das der Benzinfilter sich schwer durch pusten läßt. Kann es vielleicht daran liegen?. Habe nun für alles, neue Filter und Schläuche, neu bestellt. Und werde, jetzt am Wochenende alles erneuern.
      Achso, werde auch, dabei den Tank b.z.w. Benzin ablassen und gleich den Tank neu versiegeln.
      Ja, Kann ich dann noch mal an schreiben, um dir dann das Ergebnis zu übermitteln??

      MfG
      Ralle
    • trisel schrieb:

      Sorry, war ne Woche im Urlaub.
      Läuft der Roller wieder?
      Hallo,
      danke , das Du Dich zurück gemeldet hast. Der Roller läuft. Deine Tipps waren gut. macht mir sogar Spaß das Teil zu fahren. Ich benötige, aber bitte nochmal Deine Hilfe oder Rat. Ich muß oder will den Roller auf 25 Kmh reduzieren. Ich habe gelesen, das es mann einmal über, Austausch des Distanzring machen kann oder über der CDI. Mir wäre es lieb wenn ich den Roller reduzieren könnte über der CDI. Aber diese Dinger soll es wohl geben auch schaltbar mir einer Fernbedienung, das mann wohl mit 25 Kmh sowie auch mit 45 Kmh fahren kann. Stimmt das? Denn meine Tochter darf erstmal mit der 25 Kmh zu frieden sein.
      Frage? Könntest Du mir einen Link schicken wo ich soetwas billig erwerben kann.? Ansonsten bin ich doch gezwungen es zu ändern, durch den Austausch den Distanzring am Getriebe. Aber, wenn ich ehrlich bin habe ich das Teil auch noch nicht im Internet für meinen Typ Roller gefunden. Solch Mist.
      Ich Danke Dir jetzt schon jedenfalls für Deine Hilfe und Rat.
      Schöne Grüße Ralle.
    • Bei gedrosselten CDI kann ich Dir leider nicht helfen da ich keine Erfahrungen damit habe.
      Ich kenne da nur die mechanische Möglichkeit über die Variodrossel u die Gaszugdrossel.
      Die Teile mit Fernbedienung kenne ich nur als Drehzahlbegrenzer aber die Dinger sind nicht als
      Drossel auf Dauer geeignet.
      Hier kannst Du Dir zb mal die verschiedenen Drosselsätze anschauen.
      Wenn Du etwas weiter googelst findest Du sicherlich noch andere Firmen die sowas anbieten.
      Ich würde der einfachheithalber immer die mechanische Variante nehmen.
      Wichtig ist meines Wissens auf jeden Fall das das Teil ne ABE hat damit es der Tüv auch abnimmt.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hallo,
      Erstmal vielen Dank das Du beantwortest hast. Ich mache das jetzt, so wie Du es vor geschlagen hast. Also auf den mechanischen Weg, Punkto: Variodrossel.
      Ich hätte da aber noch ein kleines Problem. Wenn ich den Roller starte, springt er sofort an. Aber ich kann nicht gleich los fahren. Ehe er so das Gas
      an nimmt. Das dauert so ungefähr knapp eine Minute. Wenn ich so meine Arbeitskollegen sehe....die starten und fahren los. Ich stehe da,und versuche das er auf Umdrehungen kommt. Aber, wenn er dann läuft, geht es ab. Hält sogar dann auch das Standgas. Kann es sein, das es an der Kaltstarteinrichtung liegt?
      Oder, er stand jetzt gerade mal eine Woche. Und ich hatte Schwierigkeiten den zu starten. Aber komischer Weise wenn er läuft , dann läuft er. Und vom Klang her und Leistung echt Super. Wenn ich ehrlich bin , habe ich das Teil für meine Frau sowie Tochter gekauft. Aber meistens sitze ich nun drauf. Das macht echt einen riesen Spaß solch Ding zu fahren. Ich glaube ich hole noch einen.
      Jedenfalls wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende.
      Gruß
      Ralle
    • Hallo,
      ich hab mir nen Roller auch nur zu Spaß gekauft. Hab nicht viel dran gebastelt.
      Nur die Drosseln raus u einen anderen Auspuff. So läuft er über 80 kmh u macht echt Laune.
      Fahre allerdings auch nur bei schönem Wetter.
      Was Dein Problem betrifft hilft Dir evtl weiter mal den E-Choke zu überprüfen.
      Da hilft Dir dieses Video weiter. Ist kein großer Aufwand.
      Manche Roller brauchen nach dem Start aber auch einfach nur etwas Zeit um auf "Touren" zu kommen.
      Für den Motor ist es eh besser wenn er etwas warmläuft.
      Wenn ich meinen Roller nach längerer Standzeit wieder starte kicke ich mit dem Kickstarter 4 - 5x ohne Zündung.
      Dann Zündung an und er springt nach 2 - 3x kicken problemlos an.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal