Explorer Spin GE 50 [Projektthread]

    3.9 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Explorer Spin GE 50 [Projektthread]

      Moin , ich dachte ich mach mal ein Projektthread auf da ich den Spin vor kurzem auch neu gelackt hab. Werde hier und da mal Updates posten vom Fortschritt :)

      To-Do Liste :


      Ist Fertiggestellt :D

      Vorher/Nachher Bilder :

      Als ich ihn bekommen hab (für 50€ :D )


      Mit Nissan Gunmetal Grey (im prinzip der gleiche lack wie vom Skyline R32 GTR)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randomuser1 ()

    • Original Kurbelwelle hätte ich gedacht , da der Roller schon seit 2009 bis ich ihn bekommen hab mit ner Alphatechnik Drossel auf 25kmh gedrosselt war - da kann eigtl. mmn. nichts kaputt gehn (so lange man nicht meint bergab mit der höchsten drehzahl konstant für mehrere minuten fahren zu müssen :D ). Denke jetzt nicht das man dafür extra SKF Lager und ne Verstärkte Kurbewelle einbauen müsste (möglich wäre es natürlich und auch kein problem eher ein vorteil aber zeitlich und geld/nutzen technisch bei nem chinakracher daily driver wiederrum weniger)

      Ja wegen der GDF denke ich auch das da die Originale ausreichen müsste - hätte das nur gemacht weil ichs bei meinem Speedy damals auch so gemacht hatte (hatte für meine damals auch nix gezahlt da nen kollege nen Polini Evo auf nen TPH gebastelt hat und die übrig hatte weil er ne Rote auf seinem gefahren hatte)

      Hab mich hieran orientiert ->

      prostla.phsvideo.com/zylinderklassen.htm

      Vergaser war schon ein Keihin 17,5er drauf mit 68er HD (mit 50er Sport müsste ich dann auf 75-80er HD denke ich)

      Fahre übrigens grade Tecnigas Silent Sport (gedrosselt - wie er ohne die krümmerdrossel geht hab ich nochnicht getestet) solange ich die Halterung vom F12 Auspuff noch anpassen muss :)

      Wills ja nicht übertreiben soll noch "Streetable" sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randomuser1 ()

    • Wenn du bei der Ori welle bleiben willst,
      nimm den Malossi 70 Sport, der 50iger dreht zu hoch bzw du bräuchtest da ein hoch drehzahl setup um damit überhaupt leistung zu bekommen.

      der Malossi 70 Sport dagegen ist eher bei 8-9k upm sehr stark dabei, grade mit dem auspuff den du da hast,... (wo aufjedenfall die drossel raus muss)

      und ja GDF und so weiter ist abstimmung,
      dazu kannst du dir ja mal hier unter FAQ die Abstimm Anleitung durch lesen ;)
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Wenn du bei der Ori welle bleiben willst,
      nimm den Malossi 70 Sport, der 50iger dreht zu hoch bzw du bräuchtest da ein hoch drehzahl setup um damit überhaupt leistung zu bekommen.

      der Malossi 70 Sport dagegen ist eher bei 8-9k upm sehr stark dabei, grade mit dem auspuff den du da hast,... (wo aufjedenfall die drossel raus muss)

      und ja GDF und so weiter ist abstimmung,
      dazu kannst du dir ja mal hier unter FAQ die Abstimm Anleitung durch lesen ;)
      Okay gut zu wissen das der 70er Sport nicht so hoch dreht , dann wäre der natürlich perfekt grade wie du sagst mit dem Silent Sport , hatte da auch wo gelesen das der im mittleren drehzahl bereich nen haufen leistung bringt ohne krümmerdrossel :) jo werd ich mir dann gleich mal durchlesen im FAQ :)

      Ab Samstag hab ich dann auch nen 2ten Roller , hab glück gehabt im netz und hole mir am Samstag einen Benelli 491 RR mit Minarelli LC für 100€ - würde dann denk ich den Spin GE noch soweit aufbauen bis er mit 70er Malossi & MuVa , Neuem Keilriemen + Kupplung & GDF fahrbar und abgestimmt ist und dann verkaufen (würde den auch hier im Forum verkaufen wenn er fertig ist falls jemand interesse hat)

      Hier mal nen paar bilder von dem Schätzchen :






    • So das Projekt ist in dem Fall abgeschlossen , der Explorer Spin GE 50 Leuchtet Blinkt Fährt und es ist heute nen neuer 16mm 2EXTREME Vergaser reingekommen (sehr gute verarbeitung , die hauptdüse ist 80 standart hab 68 reingemacht) dann bisschen abgestimmt und er läuft im Regen sogar einwandfrei Berg auf und runter mit 40 :) Der Chinakracher geht für 300 an nen engen Freund der auch seit ner weile nach nem Roller sucht :) Ansonsten gehts bei mir weiter mit dem Benelli 491 Projekt und eventuell als Zweit-Roller was in der richtung -> Malaguti F12 R LC , Malaguti F15 Firefox oder wenn ich an einen rankomm Yamaha BWS/Booster 1te Generation :) Speedfight würd ich auch nehmen aber dann keinen 1er eher nen 2er LC :)
    x

    Open Modal