Nach der Werkstatt, Problem

    4.0 Sterne bei 61 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Nach der Werkstatt, Problem

      Hallo Freunde, ich habe einen 2 takter der einige Monate sogar 75 kmh lief. Dann ging er nicht mehr und dann hat die Werkstatt den Vergaser gemacht, Zündkerze neu und Ölfilter und dann lief er aber nur noch 55 und ging wegen des niedrigen Standgas oft an Ampeln aus. 2 wochen später lief er nur noch 45 kmh und gestern bei voller Fahrt gab es ein klick geräusch und binnen 10 Sekunden ging die Leistung gegen 0 und ich rollte aus. Nun kann ich ihn weder mit anlasser oder Kickstarter starten. Zündfunke ist aber da. Was kann das sein? Ich danke für jede Antwort. Danke
    • vorweg muss ich meinen vorredner berichtigen,
      jeder 50iger Roller hat einen öl filter,
      2takter haben ihn zwischen öl tank und pumpe und 4takter haben ihn im motor block meist auch in der nähe der pumpe.

      75 läuft eine Jet Force wenn sie komplett original und richtig eingestellt ist.

      sie werden wohl in der Werkstatt den vergaser verstellt haben,
      und wohlmöglich eine drossel eingebaut...


      wäre nicht das erste mal das eine Werkstatt pfusch betreibt um irgendwie ab zu kassieren.

      ich würde erstmal das zündkerzen bild checken, (hell? dunkel?)
      dann den vergaser mal reinigen und checken ob die 54-56iger original HD drin ist (falls motor original)
      dann auch mal membrane checken,
      alles ordentlich wieder zusammen bauen und darauf achten das der luftfilter auch richtig montiert wird,
      sehe oft das leute den Luftfilter beim Jetty falsch montieren und er falschluft zieht.


      nach dem vergaser reinigen benötigt es einige male kicken, damit wieder benzin in der schwimmer kammer ist,
      versuch da mal mit starter spray (nicht bremsenreiniger und auch nicht deo) in den luftfilter zu sprühen und dabei zu kicken,
      der motor solte aufjedenfall einpaar umdrehungen eigenständig machen,
      macht er es nicht, muss geprüft werden ob der zündfunke überhaupt starkgenug ist und ob der motor überhaupt kompression hat.
      *brumm*
    x

    Open Modal