Ist meine Cdi kaputt?

    4.3 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ist meine Cdi kaputt?

      Hey könnte mir jemand weiterhelfen? Ich habe meiner Jetty n Downi verpasst und war dabei das Tacho anzuschließen und dann zack, Sicherung durch. Neue Sicherung rein aber wenn ich die Zündung anmache geht das Tacho an und beim starten des Rollers wieder aus. Der Roller hat nicht mehr die selbe Beschleunigung und bei weitem nicht mehr dieselbe Endgeschwindigkeit und stottert dermaßen krass das man Ohrenschmerzen kriegt. Also der Roller ist eig gut abgestimmt und die Zündkerze schön rebraun aber der Vergaser schlackert seit dem umbau ein wenig (=>zu wenig Spannung auf dem Gaszug?), jedoch öffnet der Schieber komplett.
      Ich habe also folgende Probleme:
      - Das Tacho was einfach ausgeht
      - Das stottern
      - und der schlakernde Vergaser

      Könnte die beiden ersten Probleme was mit der Cdi und das letzte Problem was mit dem Gaszug zu tuen haben?

      mfg

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Darauf wurde bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet. Die CDI beinhaltet auch die Elektronische Ölpumpsteuerung.
      Dahingehend ist die CDi auch sehr empfindlich.
      Hat die CDI einen Schaden, geht entweder der Roller nach wenigen Sekunden von selbst aus und die STOP leuchte, leuchtet konstant oder es gibt Fehlzundungen, da die CDI den Zündgeitpubkt mit der Steuerung abgleichen kann. Als Folge entsteht ein Kolbenfresser da kein Öl mehr kommt.

      Das der Vergaser ein wenig "locker" ist und man diesen hin und her schupsen kann, ist völlig normal und auch so gewollt.

      Kauf dir eine gebrauchte CDI oder auch neu, achte darauf, dass auch eine Ölpumpsteuerung dabei ist und teste es. Im Zweifel hast du im Anschluss ein Ersatzteil Zuhause.
      Prüfe auch die Verkabelung in der Front, nicht das ein Kabel locker sitzt, Bruch oder ein Stecker nicht richtig sitzt.


      Seh bitte davon ab, weitere Treads zu diesem Thema aufzumachen.
    • keelval schrieb:

      Ecki schrieb:

      Ich frage mich wie der vergaser sich bei dir hin und her bewegen kann,
      er wird von dem Luftfilterkasten fest gehalten, ist er da nicht richtig drin, kann das die von dir beschriebenen motor probleme auslösen.
      Ein gewisses Spiel muss der Vergaser haben
      nein, er solte möglichst fest sitzen und nicht wackeln
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal