Roller stottert bei zu hoher Drehzahl

    4.1 Sterne bei 47 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller stottert bei zu hoher Drehzahl

      Ich habe folgendes Problem: Bis vor kurzem lief meine Jet super:
      Setup:

      -pro Replica
      -Helix
      -ori Vario mit 5,5 G Gewichten
      -ori Kupplung mit roten Naraku kullus und medium stage 6 gdf.
      -90 HD ori ND

      lief top (ca. 90)

      doch dann wollte ich n downi haben also lenker abmontiert neuen Lenker drauf usw. dann hab ich angefangen mein Tacho zu verkabeln aber dabei die Sicherung gehimmelt und jetzt stottert er unnormal und die Beschleunigung und vorallem die Endgeschwindigkeit ist fürn Arsch (35 Berg hoch) dann hab ich geguckt der Vergaser sitzt zwar feste auf dem Ansaugstutzen drauf aber er hat viel Spiel und schlackert herum. der Gaszug ist meiner Meinung nach her ziemlich locker und steht nicht auf Spannung aber der Schieber öffnet trotzdem komplett. Dann hab ich oben die Einstellschraube vom Gaszug bis nach ganz rechts (also zum Griff hin) gedreht und dann lief er zwar immernoch schlecht aber besser als vorher. Könnte es sein das ich mein GAszug kürzen muss oder das die Cdi kaputt ist?

      mfg blackandredjet
    • Wenn eine Sicherung fliegt, ist das nie gut da die CDI generell sehr sehr Empfindlich ist.
      Hatte vor einiger Zeit das selbe Phänomen, das Plötzlich nichts mehr ging. Am Ende war es die CDI mit der niemand gerechnet hat.
      Neue Bestellt und das Problem war weg.

      Soll nun nicht heißen, das es damit bei dir getan ist. Ursache kann auch ganz wo anders liegen. Da du jedoch nicht Motortechnisches verändert hast, sondern nur den Lenker und die Elektronik, ist davon aus zu gehen.

      Mir stellt sich die Frage, wieso man an einem Tacho fummeln während die Batterie Angeschlossen ist. Sollte man beim Auto auch nicht zwingend machen
    • keelval schrieb:

      Wenn eine Sicherung fliegt, ist das nie gut da die CDI generell sehr sehr Empfindlich ist.
      Hatte vor einiger Zeit das selbe Phänomen, das Plötzlich nichts mehr ging. Am Ende war es die CDI mit der niemand gerechnet hat.
      Neue Bestellt und das Problem war weg.

      Soll nun nicht heißen, das es damit bei dir getan ist. Ursache kann auch ganz wo anders liegen. Da du jedoch nicht Motortechnisches verändert hast, sondern nur den Lenker und die Elektronik, ist davon aus zu gehen.

      Mir stellt sich die Frage, wieso man an einem Tacho fummeln während die Batterie Angeschlossen ist. Sollte man beim Auto auch nicht zwingend machen
      Vielen Dank für die schnelle Antwort und ja es war ein Fehler die Batterie anzulassen aber aus Fehlern lernt man :D die kleine Box rechts neben der CDI, wissen sie ihren Namen und ihre Aufgabe? mfg
    • Der Pro Replica läuft nicht auf peu liegend, auch wenn du meinst der lief ganz gut ... extremes überdrehen ist nicht gut..

      und ein sportluftfilter ist sinnlos aufm Ori Zylinder, genauso wie die Stage6 GDF.
      Ori Zylinder = Ori GDF.

      verbesser die genannten sachen und stimme ihn dann richtig ab, dann läuft er auch gescheit und du merkst dann auch mal was leistung ist
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Der Pro Replica läuft nicht auf peu liegend, auch wenn du meinst der lief ganz gut ... extremes überdrehen ist nicht gut..

      und ein sportluftfilter ist sinnlos aufm Ori Zylinder, genauso wie die Stage6 GDF.
      Ori Zylinder = Ori GDF.

      verbesser die genannten sachen und stimme ihn dann richtig ab, dann läuft er auch gescheit und du merkst dann auch mal was leistung ist
      Der hatte schon ziemlich leistung trotzdem danke jedoch war das keine Antwort auf mein Problem. mfg

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    x

    Open Modal