Speedfight 2 Geht einfach aus

    4.1 Sterne bei 52 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 2 Geht einfach aus

      Guten Tag,
      Ich schildere mein Problem: Ich habe schon Länger Probleme mit meiner Speedfight, deswegen habe ich sie schon in der Werkstatt gebracht. Die meinten es kommen Geräusche aus dem Bereich der Wasser Pumpe diese Geräusche wurden immer lauter und habe sie ignoriert .Sie ist offen, aber habe noch die Aufpuff drosseln drinnen. ich wollte zu schule fahren und aufeinmal quitscht es aus der Vario ca 3 sek. und ich habe weiter gas gegeben nach einer sekunde ging sie einfach aus und nicht mehr an. habe gegeguckt ob er ein Fresser hat, aber ich konnte den Kickstarter normal benutzen.
      Kenne mich nicht so gut aus vielleicht könnt ihr mir helfen :/ :( ?(
    • In der Wasserpumpe ist ein "lager". Das kann Kaputt gegangen sein, je nach Alter und KM auf der Uhr, ober die Mitnehmer an der Lichtmaschine sind ausgelutscht.
      Kann sein, das der Auspuff zu ist, wenn es ein Sportauspuff ist, der gedrosselt ist.
      Prüf mal deine Kerze, ob die ihren Freischwimmer macht und völlig durchnässt ist.

      Quietschen Richtung Vario ist schon sehr dehnbar :)
      Kann ein Kaputter Keilriemen sein, ein Defektes Lager, Riemenscheibe dreht sich durch, Kupplung Defekt.
      Zerleg es mal und schau dir die Teile an, ob etwas Kaputt ist.
      Defektes Lager hört man Sofort, wenn es Pfeift und Lauter wird je schneller sich das Rad dreht.
      Keilriemen sieht man einen Defekt an, in dem die Seiten aufgerissen sind und der Faden raus hängt.
      Riemenscheibe sieht man, ob die Verzahnung weg ist und nicht mehr greift.
    • Das ich es verstehe, dein Roller ist ganz Normal offen, heißt, Gasanschlag und Vario Entdrosselt, hast aber einen Sportauspuff Gedroselt montiert?