Jetforce C-Tech - 25kmh auf 50ccm ABE

    4.1 Sterne bei 68 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce C-Tech - 25kmh auf 50ccm ABE

      Guten Tag liebe Community,

      ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine Peugeot Jetforce C-Tech Darkside zugelegt. Hier bei bin ich der Dritte Fahrzeug Besitzer. Es handelt sich um eine unverbastelte und stehts gepflegte Maschine, mit grade mal 12.800 Kilometern auf den buckel.

      Leider besitzt das gute Stück nur 25er Papiere, fährt jedoch mit meinen dezenten 90 kg auf dem Sattel gut 40 kmh. Leider ist der Anzug sehr gemächlich und im Berg kommt es mir oft so vor als könnte ich anschieben.

      Ich würde sehr gerne alles dafür tun, um das gute Stück mit einer 50ccm ABE auszustatten aber auch gleichzeitig die oben genannten Probleme zu beseitigen.

      Ich habe bereits Anfänger Erfahrung im Schrauben jedoch wäre ich über jeglichen sinnvollen Zufluss von Information Dankbar.

      Hier nochmal eine Zusammenfassung meiner Fragen:
      von 25 kmh auf 50ccm ABE
      Besserer Anzug
      möglichst 50 kmh auch Berg auf...
      möglichst geringer Sprit Verbrauch.

      Vielen Dank im Voraus und Grüße
      Camon aka. Jan

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      Bilder
      • IMG-20190202-WA0006~2.jpeg

        48,21 kB, 487×448, 8 mal angesehen
    • Der Roller wurde wohl stehts gepflegt, die papiere allerdings nicht,

      die 25iger papiere sind nur ein drossel gutachten, die originale BE vom Fahrzeug ist eine 45kmh BE.
      50ccm hast du so oder so da am hubraum nichts geändert wird.

      du müsstest also jetzt dir die originalen Papiere also die richtige BE vom Roller besorgen (beim Händler eine zweitschrift anfragen oder beim Straßenverkehrsamt)
      und dann die gaszug drossel ausbauen und die 25iger Drosselscheibe hinter dem Variator gegen eine 45iger Drosselscheibe tauschen.


      wenn er stehts gepflegt wurde, müsste ja bei 10,000km die 10k km inspektion gemacht worden sein,
      wenn nicht, sind die gewichte, der keilriemen und die kolbenringe verschlissen und müssen neu (sonnst starker leistungs verlusst)
      *brumm*
    • Hallo Ecki,

      da wirst du wohl recht haben... ich war auch beim Straßenverkehrsamt und die meinen das wäre meine BE... Werde mich jetzt mal mit meinem Händler in Verbindung setzen und eine Zweitschrift beantragen.

      Ich hatte bereits Gelegenheit gehabt um mir die Variomatik mal anzusehen... scheinbar wurden die gewichte nie erneuert. Sind schon fast Würfel. Jetzt die Frage, macht es Sinn dem Roller eine komplette neue Variomatik zu spendieren inkl. neuem Wandler oder lieber nur gewichte erneuern und fertig?

      Wen ja welche variomatik und Wandler wären sinnvoll bei 50ccm ori

      Mit freundlichen Grüßen
      Camon aka. Jan

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • wenn die lauffläche vom variator (das wo die gewichte drin sind) wellig ist, würde ich sie tauschen (empfehle dazu eine Malossi Multivar)
      ansonsten einfach neue gewichte (8g, wenn alles original ist) holen.

      beim Wandler sieht es ähnlich aus, solte er wellen auf der lauffläche haben, austauschen (gegen original ersatz)


      und ja man kann das 25iger gutachten auch als direkte einzel BE bekommen,
      die Original BE ist aber eine 45iger und die 25iger eigentlich nur ein änderungs gutachten.
      *brumm*