TPH 50 Neues Modell 2018 entdrosseln

    4.2 Sterne bei 65 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TPH 50 Neues Modell 2018 entdrosseln

      Hallo ich bin ganz neu hier und habe mit entdrosseln noch nicht viel am Hut gehabt. Mein Jet Force hatte ende letzten Jahres einen total schaden, also musste schnell etwas Neues her. Die Wahl fiel dann da er recht günstig war (im Angebot) auf einen Piaggio TPH 50 neues Modell 2018 ich glaube (CA4)... jetzt ist es allerdings soweit, habe nun meinen Führerschein und nun wollte ich ihn heute entdrosseln beim kauf meinte der Händler er wäre elektronisch gedrosselt auf 25... also Verkleidung runter und drossel gesucht ... ist scheinbar von Alpha Technik mit der Kennzeichnung: BB453 Art-Nr: 12-D1261c-453 habe diese ausgebaut. Das grüne kabel abgeklemmt. Das rote das am weiß/orangen Kabel von der Zündung mit angeklemmt war abgelötet. Das gelb schwarze was angelötet war wo normalerweise die original Zündspule dran klemmt abgelötet und die original Zündspule wieder eingebaut... jetzt ist es aber so das er immer noch nicht schneller fährt als zuvor... hab ich da irgend etwas übersehen ?


      Das
      hier müsste die Drossel sein.
      shop.alphatechnik.de/shop/inde…47_2069&products_id=80141


      Bitte kann mir wer helfen, bin mit meinem Latein am Ende. ?(
    • Hallo Toasti90, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Ich habe vor 2 Monaten eine TPH 2019, CA4, mit 118 km gekauft, der Roller hat zwei Jahre mit einer Tankfüllung in einer Scheune gestanden. Ich bin jetzt über 1.000 km gefahren. Der Roller zieht immer noch nicht richtig und bis der auf die Endgeschwindigkeit 45 km vergeht eine Ewigkeit. Meine alte Sfera lief 60-65 km und in der Beschleunigung wesentlich schneller.
      Hast Du es geschafft, den Roller zu entdrosseln?
      Grüße
      Nole
    • Hallo Toasti90, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Ich habe vor 2 Monaten eine TPH 2019, CA4, mit 118 km gekauft, der Roller hat zwei Jahre mit einer Tankfüllung in einer Scheune gestanden. Ich bin jetzt über 1.000 km gefahren. Der Roller zieht immer noch nicht richtig und bis der auf die Endgeschwindigkeit 45 km vergeht eine Ewigkeit. Meine alte Sfera lief 60-65 km und in der Beschleunigung wesentlich schneller.
      Hast Du es geschafft, den Roller zu entdrosseln?
      Grüße
      Nole