Jetforce wird extrem heiß

    4.2 Sterne bei 66 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce wird extrem heiß

      Hi Ich bin neu hier, ich weiß das es viele Beiträge mit den Thema gibt aber keins beantwortet mein Problem.
      Folgendes ich habe gerade einen neuen Serien zylinder drauf machen lassen, weil der alte einen fresse hatte.

      Nun habe ich den Roller gestern zum ersten Mal gestartet und habe gemerkt das die Temperatur nach kurzer Zeit im Stand schon bei 60 ist. Beim Fahren ist die Temperatur nach guten 5 min schon auf 90 Grad. Ich habe heute nochmal das komplette Kühlwasser gewechselt aber es wird nicht besser eher schlechter.
      Die zwei schläuche an der pumpe sind heiß und der Schlauch der hinter der verkleidung zum Kopf führt ist lauwarm.
      Ich kenn mich nicht so aus aber vermute das Thermostat oder so
      Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.
      Im voraus schonmal danke


      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BarboPapa ()

    • erstmal vorweg, es reicht EIN Threat, man muss das nicht direkt 3 mal online stellen.

      so zum Problem,
      ein nagel neuer Zylinder wird immer beim ersten starten wärmer da sich alles ersteinmal aufeinander einschleift,
      deswegen ist eben der "FirstRun" und die dazu gehörige "EinfahrPhase" sehr wichtig.

      wenn du die schläuche der Wasserpumpe vertauscht hast,
      drückt bzw zieht sie das wasser gegens Thermostat welches dann garnicht öffnen kann da es ja von der pumpe zu gehalten wird.

      öffnet das thermostat nicht weil es verklemmt ist, gibt es ein ähnliches problem.