Allgemeine Fragen zum Tunen von meiner Jetforce

    4.2 Sterne bei 65 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Allgemeine Fragen zum Tunen von meiner Jetforce

      Ich habe vor kurzem eine verunfallte Jetforce aufgekauft und wieder hergerichtet. Die Jetty hat einen Stage6 ProReplica dran und fährt 70-75 (ich weiß nicht ob da noch was gemacht wurde, Versuche im Moment Kontakt zum Vorbesitzer wieder herzustellen)
      Ich habe mir jz eine sportpro Kupplung von stage6 geholt. Der Auspuff ist noch nicht abgestimmt gewesen und hat das typische anfahrproblem. Sollte ich noch irgendwas beachten zum Abstimmen von Kupplungsfedern bis VarioGewichten bis hin zu den Düsen vom Vergaser?
      Ist der Stage6 ProReplica ein guter Auspuff abgestimmt für den OriZylinder oder sollte ich auf eine andere Auspuffanlage umsteigen (finde den Stage6 ProReplica sehr laut und Dämme ihn neu mit Aufbohrungen der Löcher auf 4,5mm und neuer Watte hoffe es wird dezent leiser)
      Wie sieht es aus mit den Eintragungen? Ich mache im Moment A1 und würde gerne die Jetty so fahren das es möglichst wenig Stress gibt (wohne auf einer Insel wo es die Bullen sowieso nicht dolle juckt) also sprich mit Eintragung des Auspuffes oder ähnlichem oder reicht da dann ein Zettel von Stage6 mit Bestätigung der Legalität? (Wenn es sowas gibt)
      Außerdem hat meine Jetty ein Problem beim Fahren im Regen. Bin letztens ein paar Runden geheizt und es fing an zu regnen und meine Jetty wurde immer langsamer und schwächer und der Auspuff fing an zu puffen mit Weißen Wolken.

      Danke schonmal im Voraus für die Hoffentlichen Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von QsLZ.uNiqe ()

    • Der Pro Paprika ist der schlechteste auspuff für den ori zylinder und auf Peu.Liegend nicht zugelassen da er keine E-Nummer hat.

      also für dich fällt er damit schonmal komplett raus.

      für dich wäre ein LeoVince TT oder ZX eher was, dafür kann man auf der LeoVince Internet seite einfach den E-Pass zur E-Nummer ausdrucken (den E-Pass muss man nicht haben, ist aber nen nettes extra für die beamten wenn man ihnen was schriftliches geben kann das die E-Nummer vom Auspuff auch zu diesem Roller gehört)
      außerdem ist der ZX z.b. mit der beste Auspuff für den Ori Zylinder und sehr leicht abzustimmen.

      zu deinem Wasser Problem,
      das kann davon kommen, wenn du ohne schutzblech fährst,
      dein Luftfilter undicht ist,
      das Gummi vom Luftfilter zum Vergaser oder der Ansaugstutzen risse hat.
      das ambesten alles mal abchecken da dort auch falschluft gezogen werden kann und man den vergaser so nicht abstimmen kann.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Der Pro Paprika ist der schlechteste auspuff für den ori zylinder und auf Peu.Liegend nicht zugelassen da er keine E-Nummer hat.

      also für dich fällt er damit schonmal komplett raus.

      für dich wäre ein LeoVince TT oder ZX eher was, dafür kann man auf der LeoVince Internet seite einfach den E-Pass zur E-Nummer ausdrucken (den E-Pass muss man nicht haben, ist aber nen nettes extra für die beamten wenn man ihnen was schriftliches geben kann das die E-Nummer vom Auspuff auch zu diesem Roller gehört)
      außerdem ist der ZX z.b. mit der beste Auspuff für den Ori Zylinder und sehr leicht abzustimmen.

      zu deinem Wasser Problem,
      das kann davon kommen, wenn du ohne schutzblech fährst,
      dein Luftfilter undicht ist,
      das Gummi vom Luftfilter zum Vergaser oder der Ansaugstutzen risse hat.
      das ambesten alles mal abchecken da dort auch falschluft gezogen werden kann und man den vergaser so nicht abstimmen kann.
      Danke werde mich morgen ransetzen und schauen PS fahre ohne Schutzblech XD

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • ohne schutzblech, vorne wie auch hinten, bist du nicht nur illegal unterwegs.
      es schadet auch nur unnötig deiner verkleidung und deinem motor,
      vorne wird der kühler zerstört und hinten, der motor block, der e-starter motor, die motordichtung, der ansaugstutzen und membranblock, der vergaser und alle gummis dazu.
      noch dazu verkratzt du dir die verkleidung, dreck und wasser wird durch spalte und andere öffnungen unter die verkleidung geschleudert und greift dort direkt den rahmen an.
      machst dir also den kompletten roller damit kaputt, bekommst ne mängelkarte und dazu siehts auch noch total scheiße aus.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      ohne schutzblech, vorne wie auch hinten, bist du nicht nur illegal unterwegs.
      es schadet auch nur unnötig deiner verkleidung und deinem motor,
      vorne wird der kühler zerstört und hinten, der motor block, der e-starter motor, die motordichtung, der ansaugstutzen und membranblock, der vergaser und alle gummis dazu.
      noch dazu verkratzt du dir die verkleidung, dreck und wasser wird durch spalte und andere öffnungen unter die verkleidung geschleudert und greift dort direkt den rahmen an.
      machst dir also den kompletten roller damit kaputt, bekommst ne mängelkarte und dazu siehts auch noch total scheiße aus.
      Ok. Fahre nur hinten ohne (habe sie ohne bekommen)
      Danke

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Ecki schrieb:

      Der Pro Paprika ist der schlechteste auspuff für den ori zylinder und auf Peu.Liegend nicht zugelassen da er keine E-Nummer hat.

      also für dich fällt er damit schonmal komplett raus.

      für dich wäre ein LeoVince TT oder ZX eher was, dafür kann man auf der LeoVince Internet seite einfach den E-Pass zur E-Nummer ausdrucken (den E-Pass muss man nicht haben, ist aber nen nettes extra für die beamten wenn man ihnen was schriftliches geben kann das die E-Nummer vom Auspuff auch zu diesem Roller gehört)
      außerdem ist der ZX z.b. mit der beste Auspuff für den Ori Zylinder und sehr leicht abzustimmen.

      zu deinem Wasser Problem,
      das kann davon kommen, wenn du ohne schutzblech fährst,
      dein Luftfilter undicht ist,
      das Gummi vom Luftfilter zum Vergaser oder der Ansaugstutzen risse hat.
      das ambesten alles mal abchecken da dort auch falschluft gezogen werden kann und man den vergaser so nicht abstimmen kann.
      Letzte Frage für heute:
      Welchen Auspuff würdest du Empfehlen den zx oder TT und könntest du vlt einen Link schicken finde den Auspuff zx nicht auf eBay für die Jetty (ich finde den zx optisch ansprechender als den tt)

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QsLZ.uNiqe ()

    • Das sind weitere modelle von Peugeot die den gleichen Motor haben wo der auspuff passt.

      und wie gesagt, ZX und TT sind die besten anlagen für den ori zylinder,
      wenns ne touring anlage sein soll also eher unauffällig dann Sito Plus oder LeoVince Touring oder auch S6 Street.

      wenns mehr aufwand beim abstimmen sein darf und mehr leistung, Technigas Triops (leistungsstärkster auspuff für peugeot liegend mit e nummer, diese erlischt natürlich beim entfernen der drossel)
      *brumm*
    • Viorz schrieb:

      Lass den originalen Vergaser drin und kauf dir Abstimmsets für Vergaser, Vario und Kupplung.
      Mit der SuFu kannst du evtl. empfohlene Setups für den Auspuff finden und als Grundlage für dein Setup nehmen.

      Größerer Vergaser oder Sportluftfilter sind meiner Meinung nach nicht lohnenswert wenn es um den normalen Straßengebrauch geht.
      Lohnt sich eine Luftfilter Einlage von Malossi?
      Und ich glaube in der Jetforce war/ist ein DZB oder nh Blackbox drinnen, jedenfalls sieht es für mich danach aus aber ein Kabel war nicht angeschlossen sondern ist nur zur Batterie verlegt worden.(aus der Schwarzen Box kommt ein Schwarzes ein Blaues und ein Grün gelbes Kabel raus das Grün gelbe geht zur Batterie und die anderen nach vorne das schwarze sogar bis zum Tacho glaube ich.[die Blackbox befindet sich unter der Sitzbank]). Bild/Bilder kommen dazu morgen.
      Meine Frage dazu ist jz was für eine Art ist das (Funk, BHC, Magnet oder so) und wie verwende ich den wieder ohne großen Aufwand bzw mir einen neuen zu kaufen ?
      PS: in der Box ist eine Reihe roter Vierecke mit grauen Schaltern mit der Nummer 1-6/8 also 6 oder 8 Schalter. Alle sind nach unten gekippt.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • RE: Allgemeine Fragen zum Tunen von meiner Jetforce

      QsLZ.uNiqe schrieb:

      Ist die Gruppe noch Aktiv?

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      Das Braune und das Blaue gehen zu einem Schwarzen zusammen und nach vorne zum Front Licht
      Muss ich jz das Gelbgrüne nur noch an die Batterie anschließen?
      Ich Check das überhaupt nicht
      :-|

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App