brauch mal hilfe

    4.4 Sterne bei 66 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • brauch mal hilfe

      hallo zusammen habe folgendes Problem .
      ich hab meinem sohn einen gebrauchten Peugeot speedfight 2 gekauft,dieser muß nun auf Mofa gedrosselt werden.
      nun mein Problem,mitlerweile weiß ich das der roller ursprünglich aus Frankreich kommt.
      das Problem ist die Fahrzeug ident-nr:findet sich nirgendwo in einem gutachten wieder.
      VGAS1B00A00068226 habe mitlerweile mit 2 leuten die drosselsätze verkaufen telefoniert keiner konnte mir weiter helfen!!
      zusätzlich hab ich mit min 4 leuten die ebenfals drossel verkaufengeschrieben doch auch von denen konnte mir niemand weiter helfen!
      in dem gutachten muß doch meine komplette ident-nr drin stehen richtig??oder reicht das für den tüv auch wenn die typ Bezeichnung sprich S1B im gutachten vorkommt!?
      ich hoffe irgend jemand von euch kann mir sagen wo ich für diese ident-nr einen drosselsatz her bekommen kann!!
      danke schon mal im vorraus

      gruß mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rheini76 ()

    • Du willst den Roller also auf ein MOFA anmelden?
      Wenn der Roller schon mal auf MOFA gedrosselt war dann kannst du die jetzigen Papiere einfach bei der Versicherung abgeben und dann kannst ihn zulassen.
      Wenn er noch nicht als MOFA gedrosselt war dann kannst du dies hier kaufen.

      Speedfight 2 LC!: shop.alphatechnik.de/shop/inde…edfight%202%2050LC&k_typ=
      Speedfight 2 AC!: shop.alphatechnik.de/shop/inde…edfight%202%2050AC&k_typ=


      Da ist ein Gutachten dabei.
    • einfach zur nächsten DEKRA stelle gehen und die Ident nummer durchgeben, wenn der roller schonmal mofa papiere bzw das gutachten hatte,
      können die dort einfach eine kopie davon ausstellen.
      ansonsten brauchst du halt ein komplett neues gutachten.
      die nummer vom rahmen und von den papieren MUSS identisch sein,
      ansonsten gehören diese papiere nicht zu diesem rahmen und du bist ohne BE unterwegs,
      der versicherung ist es relativ was für papiere du hast,

      du kannst ja auch eine versicherung für den roller online bestellen.
      da gibst du ja die daten an...

      hast du aber in einer kontrolle nur die 45iger papiere, reicht das schon für gewisse beamte um den roller abzuschleppen und dir dann so sachen anzuhängen wie, versicherungs betrug, fahren ohne führerschein usw... (Auch wenn der roller tatsächlich nur 25kmh fährt)
      *brumm*
    • erst mal danke für die schnelle antwort!!
      der roller war bis her nur als 50ccm angemeldet hat also noch keine Mofa papiere!!
      das die nr vom rahmen mit der ident-nr in den papieren gleich sein muß(was sie auch ist) das ist schon klar.
      aber ich finde niergendwo einen drosselsatz der die komplette ident-nr hat!! es gibt viele mit der typ Bezeichnung wo dann S1B steht aber alles was danach kommt ist eben nicht gleich.
      irgendwie konnte mir bis her auch niemend wirklich weiter helfen wo ich so einen drosselsatz mit der ident-nr bekomme! VGAS1B00A00068226 bis zum B gibt es viele drosselsätze aber alles was danach kommt dann findet sich nicht wirklich mehr was !leider habe ich auch absolut keine Idee mehr wo ich noch suchen könnte.
    • er wird auch nach dem drossel als 50ccm roller angemeldet, am hubraum wird nichts geändert!

      und bei Roller.com gibt es drossel kits, da muss man die fahrzeug ident nummer beim bestellen mit angeben,
      falls das unklar sein solte wie es funktioniert, einfach da anrufen, die erklären das dann.

      ein normales standart gutachten vom händler würde sonnst 150€ für die drossel und das teilegutachten kosten und dann nochmal 150€ für das Tüv gutachten.
      *brumm*
    x

    Open Modal