Jetforce Gabel Frage zum blockieren und Staubschutzkappen

    4.3 Sterne bei 61 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Gabel Frage zum blockieren und Staubschutzkappen

      Hallo,

      ich überhole gerade die Gabel, soweit so gut, leider muss ich jetzt das innere blockieren um alles zu lösen, laut Peugeot gibt es dafür extra ein Spezialwerkzeug, welches ich natürlich nicht habe und jetzt auch nicht kaufen mag um ein einziges mal die Gabel zu überholen, da könnte ich sonst gleich ne neue Gabel kaufen...
      Weiß jemand was noch passt? Eine Torx Nuss oder so?

      zweite Frage, woher zur Hölle bekomme ich neue Staubkappen, Simmeringe habe ich nach langer Recherche gefunden, aber an den Staubkappen beisse ich mir bisher die Zähne aus!

      Danke
    • Scheint ja ein Profi Forum hier zu sein, wenn so eine Frage nicht beantwortet werden kann ...
      Dann tu ich es eben...
      Wennman bei Peugeot direkt den Simmering Satz kauft, ist der Simmering inbegriffen, wie auch die Halteklammer und eine Staubschutzkappe.Das ganze kostet gerade mal ca 7,50€ pro Seite, also wirklich super fair.
      Das blockieren habe ich mit einer Rätschenverlängerung gelöst.Hier muss man aber echt rumprobieren, man kann auch eine Verlängerung oder Nuss nehmen und diese mit der Flex scharfkantig machen so das sie greift. Das Spezialwerkzeug gibt es auch bei Peugeot kostet aber angeblich ca 140€.

      Vielleicht hilft das ja mal jemandem der auch seine Gabel überholen möchte.

      MfG