ich schffe den Kurbelwellen und -lagertausch nicht

    4.3 Sterne bei 70 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ich schffe den Kurbelwellen und -lagertausch nicht

      Hallo,

      ich versuche gerade die Kurbelwelle und -lager beim jetforce iceblade zu tauschen. Habe alles 2 Tage eingefroren, den Block mit dem Heissluftföhn erhitzt bis der Tisch qualmte, die Lager wollen einfach nicht in den Sitz fallen.
      Heute habe ich den Block aus der Kfz Werkstatt um die Ecke abgeholt, die noch vor einer Woche meinten, kein Problem, wir machen das.
      Garnichts haben sie gemacht, sie seien sich unsicher wegen der Passgenauigkeit.

      Eine Vertragswerkstatt kommt ja schon allein aus Kostengründen nicht in Betracht.

      Ich weiss einfach nicht weiter und bin auf den Roller angewiesen. Wohne in Wuppertal.

      lG
    • Mal vorausgesetzt Du hast auch die richtigen Lager glaube ich nicht daß ein Heißluftfön
      ausreicht. Optimal wäre wenn Du den Block in einem Ofen gleichmäßig erhitzen würdest.
      Mit dem Fön bekommst Du nur schwer alles erhitzt. Machst Du eine Stelle heiß kühlt es an
      anderer Stelle wieder ab.
      Ein Bekannter von mir, der das sehr häufig macht, nimmt dazu einen richtig fetten
      Gasbrenner u meint daß das damit auch ganz gut geht.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!