JetForce C-Tech Luftfilter problem?

    4.3 Sterne bei 65 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce C-Tech Luftfilter problem?

      Hallo JetForce Community,


      Ich hatte bereits vor ein paar Monaten ein Beitrag hierzu eröffnet, allerdings dann keine zeit gefunden um mich intensiv um das Problem zu kümmern.


      Folgende Situation:
      Ich habe meinen JetForce C-Tech nach 2 1/2 Jahren aus dem Schuppen geholt um ihn wieder fahrbereit zu machen. Doch er Sprang nur mit "Starthilfe-Spray" sehr schlecht an.
      Dann habe ich den Gaser in eine Werkstatt gegeben um ihn säubern zu lassen. Ebenfalls habe ich das alte Benzin im Tank gegen neues ausgetauscht, Öl gewechselt und die ZK erneuert.

      (Setup)
      - Offen
      - weitestgehend Ori
      - Leo Vince ZX
      - Sportluffi (da alter Luffi im eimer war)

      Problem:
      Mittlerweile Springt er an, doch wenn ich gas gebe und der Sportluffi ist drauf, rohrt er nur komisch nimmt kein Gas an und geht aus.
      Wenn ich den Sportluffi ablasse, ich den Roller an mache und mit der Hand, die stelle am Gaser zuhalte (bzw. abwechselend öffne/schließe) wo der Luffi dran kommt, nimmt er wunderbar Gas an und geht auch direkt nach vorne.
      So bleibt er auch an und geht nicht einfach aus. Ich denke es liegt aufjedenfall am Luffi, aber dafür fehlt es mir an technischem-Know-How im JetForce/Rollerbereich.

      Habe mich natürlich im Internet belesen und versucht die Tipps umzusetzen, wie es mir möglich ist, Wie z.B andere HD ausprobiert.
      Wenn ich mich recht erinnere hatte er vorm Sportluffi ne 58HD drin, dann hat ich sie mal glaube auf ne 68 erhöht, ist aber schon lange her.
      Natürlich habe ich sofort nachgeschaut was ich aktuell für ne HD habe und zwar `ne 76HD.

      Das ZK-Bild ist schwarz/verölt, was ja wenn ich richtig informiert bin, heisst dass er zu Fett läuft...
      Es wäre Super wenn ihr auch, HD Vorschläge für mich habt :)

      Ebenfalls bin ich mir bewusst, dass ein Sportluffi auf Ori, nur Nachteile bringt. Wie beim Regen fahren kann man vergessen, Hoher spritverbrauch, Rennleitungs-Magnet etc.
      Trotzdem würde ich erst versuchen wollen ihn mit dem Sportluffi zum laufen zu bringen. Erst als letzte Lösung, wenn garnichts funktioniert würde ich mir einen Ori-Luffi Online Bestellen.



      Langsam bin ich mit meinem Roller-Latein am Ende und Wäre euch dankbar für weitere Tipps und Lösungsvorschläge.


      mit Freundlichen Grüßen
      JetLightning89

      PS: Ein dickes Danke im Voraus für Tipps und Lösungsvorschläge schonmal!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal