Jetforce mit Tecigas kommt nicht vom fleck

    4.2 Sterne bei 57 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce mit Tecigas kommt nicht vom fleck

      Hallo

      Ich bin ganz neue hier und bin leider mit meinem Gebraucht erworbenen Jetforce am ende.

      Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen wo ich noch einen Denkfehler in der Abstimmung habe

      Hab den Jetforce 50 c-tec Gebraucht gekauft mit dem Fehler springt nicht mehr an , wie sich herausgestellt hat war die CDI defekt weil kein Zündfunke mehr da war
      nun soweit schon mal gut der Roller springt wieder an ,jetzt hab ich von nem Kumpel einen Tecnigas Chrom Auspuff Geschenk bekommen enddrosselt sogar schon
      den hab ich natürlich gleich verbaut ,und nach der ersten Probefahrt festgestellt das ich da noch paar Sachen abstimmen muss.

      Hauptdüse wurde eine 58er verbaut
      Variomatik hab ich Gewichte von 5g bis 7g durchprobiert aktuell ist die 6g eingebaut
      Kupplungsfedern hab ich die von Malossi verbaut (rot)

      Nur leider geht der Roller von unten rauf nicht Sprich wenn ich losfahren will kommt er nur sehr langsam vom Fleck bis ca 15kmh dann geht er perfekt los auch wenn er ein wenig hoch dreht top speed ca 85 Laut Tach

      Wie bekomme ich das anfahren loch weg der Roller fährt nur mühsam los aber ohne dabei hoch zu Drehen

      Was könnte ich noch Ändern ? oder liegt sogar noch ein defekt vor evtl .

      Was noch merkwürdig ist der Zylinder hat nur 6bar Kompression schient mir auch ein wenig wenig zu sein


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin über jeden Tip Dankbar
    • km stand wäre interessant zu wissen wegen der kompression,
      warscheinlich die inspektionen nicht eingehalten und die kolbenringe sind schon sogut wie runter.

      zu deinem abstimm problem, hört sich nach zu weicher kupplung an das die schon einkuppelt obwohl noch keine drehzahl da ist.

      hier im forum unter FAQ ist eine super Abstimm anleitung,
      halte dich einfach an diese anleitung, dann wird das schon klappen ;)
      *brumm*
    • Hab jetzt folgendes Probiert noch

      -Komplett neuen Zylinder icl Kolben usw verbaut ---Keine Verbesserung
      -Polini Federn durchprobiert ---Leider auch keine besserung

      Dabei ist mir aber aufgefallen das wenn man im stand gas gibt er nicht richtig läuft super hat mann des mit den ganz harten Kupplungsfedern gemerkt
      Mann gibt vollgas und der Roller kommt ganz langsam und schwer auf Touren bis er dann einen Punkt erreicht hat wo er sauber lauft .

      Vergaser hab ich auch nochmal geprüft und mal nochmal eine 54HD 58HD und eine 60HD probiert auch leider keine Verbesserungen

      Kann die Gemischschrauben am Vergaser evlt damit was zu tun haben , hab jetzt erst mal diesen Spezial Schlüssel bestellt

      Und was ist mit dem Unterdruckschlauch Anschluss am original vergaser muss man den Blind legen ?