E-Scooter - Ratgeber für den Kauf: Wo kann ich EScooter kaufen?

    4.4 Sterne bei 62 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • E-Scooter - Ratgeber für den Kauf: Wo kann ich EScooter kaufen?

      unrealSpeedy hat eine neuen Artikel hinzugefügt:



      Worauf sollte ich beim Kauf eines E-Scooters achten?
      Zunächst musst du für dich überlegen, wofür du den E-Scooter nutzen möchtest. Anhand dessen kannst du die Auswahl der Roller schon stark einschränken. Bei der Wahl des E-Scooters spielen Akku-Leistung und Reichweite eine große Rolle. Einige Modelle erreichen mittlerweile Reichweiten von bis zu 50 Kilometern. Allerdings handelt es sich dabei auch um High-End-Roller im höheren Preissegment. Möchtest du den E-Scooter nur zur Überbrückung auf längeren Strecken mit anderen Verkehrsmitteln nutzen, achte auf ein geringes Gewicht und eine Faltmöglichkeit. Damit ist er leicht zu transportieren. Das Trittbrett, welches sich in der Mitte des Rollers befindet und auf dem sich beide Füße befinden sollen, sollte rutschfest und stabil sein. Es sollte groß genug für beide Füße sein. Überlege genau, wo du den E-Scooter nutzen möchtest. Passe die Bereifung entsprechend an. Je größer die Reifen, umso stabiler lässt er sich fahren. Bewährt haben sich auch diverse Sicherheitsfeatures. Benötigst du eine Lichtanlage oder eine Tachoanzeige? Achte auf die Bremsen. Am besten sind hydraulische Bremsen für einen E-Scooter geeignet. Und apropros Sicherheit: Bei jeder Fahrt mit einem E-Scooter sollte ein Helm getragen werden.

      Sehr wichtig: Achte darauf, dass dein Wunsch-E-Scooter eine gültige Straßenzulassung besitzt. Ansonsten können empfindliche Strafen drohen. Die Gesetzeslage ist bezüglich E-Scooter derzeit noch unklar. E-Scooter,…