Jetforce C-Tech nach Distanzring-Drosselung kaputt

    4.3 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce C-Tech nach Distanzring-Drosselung kaputt

      Hallo
      Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Jetforce (Baujahr 2007) gekauft (privat). Da ich erst 15 bin, wollte meine Mutter, dass ich den Roller drossle. Es wurden schon 25er Papiere mitgegeben. Also haben wir einen neuen Distanzring (extra für Peugeot Jetforce) bestellt, der heute angekommen ist. Wir haben den dann eingebaut und dabei keine uns bekannten Fehler gemacht. Als ich dann schauen wollte, wie schnell er fährt, ging er direkt wieder aus, nachdem ich am Griff gedreht habe.
      Da wir dann wissen wollten, ob es am Ring liegt, haben wir den wieder ausgebaut und es ohne versucht (also genau wie er vorher schon gelaufen ist). Diesmal hat er nach ein paar Sekunden kein Gas mehr gegeben, ist allerdings abgeblieben.

      Habt ihr irgendeine Idee, was damit los sein könnte?

      Folgende Dinge sind mir beim Montieren aufgefallen
      1. Der Keilriemen ist sehr straff, ich habe ihn noch unter größter Kraft auf den Ring bekommen.
      2.Da wir kein blockierwerkzeug haben, habe ich es mit einer Schraube gemacht, vielleicht ist da dann die Mutter zu locker gewesen. (Sie saß aber eigentlich gut, es hat nichts gewackelt)

      Bin für alle Ratschläge dankbar :)
      LG
    • das wird wohl ein allgemeines problem bei dir sein und nicht mit der drossel zutun haben,
      nebenbei wird ein jetforce nicht mit einem D-ring gedrosselt.
      die 25iger drossel ist eine Variator scheibe und eine gasschieber drossel.


      dein problem könnte an einem verdreckten vergaser liegen, (ist jedenfalls das häufigste problem)

      und wie genau hast du das gemacht, das du die vario mit einer schraube blockiert hast?


      nebei, der keilriemen muss auf spannung sein ;)
      *brumm*