Roller springt nicht an

    4.3 Sterne bei 74 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller springt nicht an

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem:
      Der Roller von meinem Sohn ein
      Peugeot Jetforce C-Tech 50 ist während der fahrt ausgegangen und will seitdem nicht mehr anspringen.

      Folgendes habe ich überprüft und auch ausgetauscht:


      Zylinder Kolben und Ringe neu

      CDI neu

      Zündspule und Stecker neu

      Zündkerze neu

      Vergaser neu

      Membran Plättchen neu
      Benzinpumpe Ok


      Versuch mit Startpilot bringt auch nichts

      er Zündet nicht er macht einfach nichts wie TOT obwohl immer ein Zündfunke da ist


      Normal müßte ja mal so ein pöp pöp kommen aber einfach nichts

      siehe Video




      Meine frage ist man sieht ja auf dem Video das die STOP Lampe an und aus geht wenn man Kickt ist das normal?

      Dann ist es so wenn ich den alten Vergaser dran baue bekommt er keinen Sprit wenn ich den neuen einbaue dann säuft er förmlich ab

      Ich hatte auch schon erfahrene Schrauber da die sich die sache mal nagesehen haben selbst die sageten sowas hätten sie auch noch nicht gehabt

      Kann es was mit der Elektrik sein ?

      Aber Zündfunke ist immer da usw


      Bin für jeden Tipp dankbar




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZRX Treiber ()

    • Ich würde mal den alten Vergaser checken bzw reinigen.
      Ist der Schwimmer in Ordnung und leichtgängig?
      Düsen, Düsenstock, Schwimmernadelsitz und den Rest ordentlich mit Pressluft durchpusten.
      Wenn sich dann immer noch nichts rührt solltest Du mal die Kompression messen.
      Die sollte so um die 8 bar sein.
      Wenn das wesentlich weniger ist, ist irgendwo was undicht.
      Dann müssten alle Dichtungen (Zylinder, Deckel) nochmal nachgeschaut werden.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hallo

      ich hatte den alten vergaser schon 2 mal auseinader und auch im Ultraschallbad
      aber ich nehem ihn mal mit in die Firma und puste ihn mal durch
      Aber auch wenn er weniger Kompression hat müsste er doch mal so ein wenig zünden oder ?
      Einen Zylinderkopf werde ich noch mal neu bestellen kann ja nicht Schaden und zum Glück kosten die Teile ja nicht die Welt

      Elektrisch kann da nix sein ?

      Gruß
    • Wenn ein kräftiger Zündfunke da ist glaub ich nicht daß da was elektrisches sein kann.
      Daß er bei Dir so gar keinen Mucks macht ist allerdings schon eigenartig.
      Mein Jetty wollte auch nicht um viel anspringen. Nach ewigem hin und her und jede Menge versuchen
      hab ich festgestellt daß er viel zu wenig Kompession hatte.
      Bei mir war die Dichtung zwischen den Blockhälften durch und da zog er ordentlich Falschluft.

      Du sagst mit dem neuen Vergaser säuft er ab. Hast Du es mal mit ner anderen Düse versucht
      oder versucht das Gemisch magerer zu stellen?
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hallo

      ich werde mir die Tage mal die Lichtmachine ansehen.
      Ich denke so langsam das der Zündzeitpunkt nicht stimmt.
      Das CDI steuert diesen ja und bekommt den Startpunkt von der Lichtmaschine.
      Daher vermute ich mal das dort was nicht stimmt denn wenn er zum falschen Zeitpunkt zündet kann da ja nix Explodieren.
      Ich werde berichten.

      Gruß
    • Hallo zusammen

      ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
      Der Roller sprang ja nicht an und da ich einen billigen Zylinder gekauft hatte und dieser nur eine Kompression mit 2 bar hatte
      mußte ich nochmals einen kaufen diesmal einen guten der hat jetzt 7 bar Kompression.
      Dann sprang er auch an nur dann ist die Wasserpumpe kaputt gegangen oder war schon kaputt daher ist er heiß geworden und die folge war das ein Lager von der Kurbelwelle kaputt gegangen ist.
      Also Kurbelwelle und Lager neu.
      Alles zusammengebaut und er sprang an konnte alles einstellen usw .
      Tja am nächsten tag nix mehr
      Er springt nicht an neuen Vergaser verbaut verschiedene düsen eingebaut nichts.
      Dann den alten Vergaser eingebaut und zack lief er wieder.
      Auch hier wieder am nächsten Tag angemacht sprang an und nach einer Zeit aus und vorbei.
      Wieder den neuen Vergaser eingebaut dieses mal kam aus dem überlauf Benzin raus also aus dem Vergaser.
      Aber im Motor also im Gehäuse der Kurbelwelle kein Gemisch trocken.
      Ich verstehe das nicht einmal zuviel einmal zu wenig
      Benzinpumpe OK
      Das ist alles Neu:
      Zylinder Kolben usw
      Zündkerze
      Zündspule
      Stecker
      Vergaser
      CDI
      Ansaugstutzen
      Membranblock
      Wasserpumpe
      Kurbelwelle mit lagern
      Alle Schläuche usw.

      Bin für Tipps Dankbar
    x

    Open Modal