Glühbirnen durch LED oder Halogen ersetzten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Glühbirnen durch LED oder Halogen ersetzten

Moin ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt von den alten Glühbirnen auf LED oder Halogen umzurüsten. Wäre auch nett wenn man mir dass dann erklären würde, weil ich fast keine Ahnung von Elektronik hab.
      Wie genau funktioniert das denn, kann man die dann einfach austauschen oder muss man auch noch was an der Elektronik selbst ändern?

Lg Malte
    • Welches Glühobst möchtest du denn gerne durch LED oder Halogen ersetzen? Ich nehme mal fast an, das Abblend- und Fernlicht?

Da hast du bei den 50ern HS1 / 35 Watt als Sockel bzw. bei den 125ern H7 50 Watt, da die Lichtmaschienen jeweils andere Leistung haben. Die Standartleuchtmittel sind Halogengas befüllt, da brauchst du nichts machen. In die HS1 passen vom Formfaktor her auch H4 50 Watt, wie sich das mit dem Kabelbaum und dem Regler der Lichtmaschiene verträgt....keine Ahnung.

Ich habe in meinen 125er Compressor die original "silbernen" Scheinwerfer H7 gegen die "Darkside" HS1 getauscht und mit H4 35 Watt LED Leuchtmitteln ersetzt - den Umbau hatte ich hier auch mal im Forum beschrieben, bis eine Debatte über die STVO-Konformität entbrannt ist....