Enormer spritverbrauch

    4.4 Sterne bei 71 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Enormer spritverbrauch

      Hab meinen Leo TT abmontiert und den original Auspuff drauf geschraubt.

      Hatte einen spritverbrauch mit dem Leo von ca 8l/100km, mit dem originalen sind es zwischen 11 und 13l/100km....

      Kann mir einer erklären, wie das sein kann? Dachte ich Spinne, als ich es ausgerechnet habe.
      Mir viele kein Grund ein.

      Des weiteren, gibt es eine Möglichkeit, die Hinterbremse irgendwie nach zu ziehen? Beläge sind neu, allerdings ist die bremskraft ein Witz. Ich kann ganz durch drücken bis sich da mal was tut.
      Entlüftet hab ich es vor kurzem auch. Wurde ein wenig besser, hält sich aber in Grenzen.

      Durch einen Leistungstester habe ich gegenüber dem Sportauspuff, 27,3 kmh verloren. Normal, das der original Auspuff so viel Leistung schluckt? Kann froh sein, wenn ich mal auf 65 komme, trotz hart eingestellter kupplung. Auch hier bin ich mir nicht sicher, wie ich die stage6 kupplung einstellen muss um ein wenig mehr Zug zu bekommen. Auf Anschlag hart gestellt und rote Federn drinnen so wie an allen 3 "kupplungen" die 3 Gewichte drinnen.
      Da nehm ich gerne Tips entgegen.
    • wenn du mit dem ori pott fährst,
      musst du auch auf ori abstimmung gehen,
      also 54-56HD
      8g gewichte in der ori vario,
      und die kupplung müsste so ca bei 4k kuppeln.

      und natürlich hat man mit dem ori auspuff sehr viel weniger leistung als mit einem reso sport pott,
      und der TT ist mit dem ZX mit einer der stärksten auf dem ori zylinder.


      der verbraucht ist wirklich etwas ungewöhnlich, liegt aber oft am fahrer.


      und die bremse einfach weiter entlüften bis ordentlich bremsdruck da ist
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal