Speedfight 2 springt nicht mehr an.

    4.3 Sterne bei 67 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 2 springt nicht mehr an.

      Palim Palim liebe Scootercommunity! Leider springt meine Speedfight 2 X-Race nicht mehr an.

      Vor 2 Tagen fuhr ich mit meiner Speedy Richtung Heimweg, als ich merkte dass er Dezente Leistung verliert dachte ich es liegt an der Luft.
      Ich fuhr weiter und weiter nach ca 3 km bekam er noch weniger Leistung und stotterte. Er ging aus und ließ sich kurz schwer rollen danach aber mega einfach.

      Was ich auf einem Blick feststellen konnte: Lockere Zündkerze, behoben. Kein ÖL mehr im Öltank.. und Keilriemen sitzt locker. beim ankicken bekommt er Zündfunken etc. aber springt einfach nicht an. wärend ich kicke bekommt er manchmal Fehlzündungen aber wie gesagt geht nicht an. ich bitte um eure Hilfe! Habe da nen verdacht auf nen Fresser.


      LG: Smoky! *brumm*
    • Hallo hat er noch genügend Kompression ? Teste- prüfe es mal, der Verdacht auf einen Fresser oder defekte Kolbenringe liegt bei fahren ohne Öl nahe
      Kopf runter, Kolben kurz vor OT stellen sodass die Kanäle geschlossen sind.
      Schütte etwas Benzin auf den Kolben -in den Zylinder und warte ob das Benzin dann drin bleibt.
      Hält sich der Pegelstand mindestens 5 Minuten ,sind die Ringe noch dicht und du kannst einen Fresser ausschließen.
      Kannst dann auch gleich die Lauffläche im Zylinder auf Riefen beschauen
    x

    Open Modal