Benzindruckregler Peugeot Jetforce 125ccm Compresor

    4.2 Sterne bei 80 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Benzindruckregler Peugeot Jetforce 125ccm Compresor

      Hallo zusammen,

      Ich habe derzeit einen jetforce bei mir zur reperatur stehen. Leider stand das fahrzeug mehrere Jahre und durch unseren super sprit den es zu kaufen gibt ist die benzinpumpe und der Benzindruckregler völlig zerfressen.
      Eine neue Benzinpumpe konnte ich schon besorgen nur scheitere ich grad am benzindruckregler. Auf diesem ist keine nummer oder druck zu erkennen bei welchem er arbeitet. ich war schon bei einem händler in unserer nähe doch dieser konnte oder wollte mir nicht weiter helfen.

      Jetzt zu meiner frage, kann mir einer den druck nennen bei dem der orginale Benzindruckregler arbeitet bzw. fest eingestellt ist? oder könnte jemand mal den einsatz im tank rausnehemen und schauen ob auf desen regler noch was zu erkennen ist (nummer oder Druck)?

      vielen dank schon mal :)
    • Hallo. Bei mir war der Benzindruckregler undicht. Habe den Druckregler aus dem Tank entfernt und einen Kraftstofffilter mit integrierten Regler montiert (BMW-Motorrad). Der Benzindruck ist jetzt fest eingestellt (3.5bar) und nicht mehr Saugrohrdruckabhängig. Funktioniert bei mir tadellos .
      Bilder
      • DSCN0040.JPG

        5,06 MB, 5.152×3.864, 14 mal angesehen
      • IMG_4712.JPG

        892,11 kB, 1.944×2.592, 12 mal angesehen
    • bgturbo schrieb:

      Hallo. Bei mir war der Benzindruckregler undicht. Habe den Druckregler aus dem Tank entfernt und einen Kraftstofffilter mit integrierten Regler montiert (BMW-Motorrad). Der Benzindruck ist jetzt fest eingestellt (3.5bar) und nicht mehr Saugrohrdruckabhängig. Funktioniert bei mir tadellos.
      Mahlzeit,
      Ich würde das Thema gern wieder aufwärmen. :D

      Da aufgrund länger Standzeit meine Benzinpumpe defekt ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Pumpe.
      Jetzt bin ich auf dein Konzept gestoßen, welches mich anspricht.
      Laut Werkstatthandbuch beträgt der Systemdruck 2.5bar.
      Wenn der Systemdruck jetzt höher ist, aber trotzdem alles einwandfrei läuft, müsste doch die einspritzdüse kürzer öffnen als vorher. Woraus ich schließe, dass der Computer die Einspritzdauer anpasst, weil 1bar mehr Druck im System.
      Liege ich da richtig mit meiner Theorie?

      Zudem habe ich noch eine Frage zum Aufbau der Pumpeneinheit im Tank.
      Du gehst dann ja von der Pumpe direkt aus dem Tank raus auf den nachgerüsteten Regler. Was für mich bedeuten würde, dass die Fördermenge der Pumpe zweitrangig ist.
      Laut WHB fördert die pumpe 5.2 L/Std..
      Wenn ich jetzt eine Pumpe verbaue, welche mehr fördern kann, gleicht der Regler wieder aus, richtig?

      Entschuldige die doofen Fragen.
      Da ich nicht bereit bin für eine neue Benzinpumpe 315€ hinzulegen, aber schon fast die pumpe vom satelis 125 bestellen wollte, um diese in den alten Halter einzubauen, möchte ich vorher auf Nummer sicher gehen.

      Danke :thumbsup:
    • Hallo
      Also Benzinpumpe dürfte von einer Gilera passen.
      Die Info hatte ich von meinen Peugeot Dealer, Wenn du willst kann ich aber noch genau nachfragen.

      Das mit der Öffnungszeit des Einspritzventiles hast du recht.
      Mein Peugeot Händler hat sie mir etwas magerer eingestellt.
      Ich muß aber schon sagen (schreiben) so 100 Prozentig funktioniert es nicht.
      Wenn er kalt ist ruckt er die ersten 100-200 Meter.
      Kurz anstarten und wieder abstellen mag er auch nicht, geht vielleicht 2x gut, danach springt er schlecht bzw. gar nimmer an.
      Kerze ausbauen und putzen und sie läuft wieder.
      Werde noch im Sommer den integrierten Regler aus den Filter ausbauen und gegen einen einstellbaren Benzindruckregler ersetzten, damit ich wieder meine 2.5 bar habe. amazon.de/X-Parts-Benzindruckr…STE-1011013/dp/B00K3IUTXM

      Ich gehe von der Pumpe raus auf den Regler, laäuf durch den Filter durch und geht mit 3.5 bar auf die Düse.
      Ein weiter Anschluss ist wo der überschüssige, nicht benötigte Kraftsoff wieder zurück in den Tank läuft.
      Da habe ich den Anschluss genommen, wo normalerweise der Unterdruckschlauch oben ist.
      Lg und Entschuldigung für die späte Antwort.