Jet C tech springt nicht mehr an. Jemand ein paar Tipps?

    4.2 Sterne bei 65 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet C tech springt nicht mehr an. Jemand ein paar Tipps?

      Hallo,

      vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Jet C Tech springt nicht mehr an. Folgendes ist passiert: Der Jet c tech mit laser x pro und anderen gewichten und zahnriemen lief einwandfrei. Er ist voll gedrosselt kann aber gut überdrehen. Nun bin ich mit ihm gefahren und habe mal lange Vollgas gegeben obwohl er überdrehte. Man hörte es, so stark dass der Roller besonders viel vibriert oder so war das überdrehen nicht. Nun, habe ich bei der Fahrt auf einmal einen Knall gehört, ich weiß nicht mehr wie es sich anhörte oder wo es genau herkam. Ich meine es kam von der nähe oder direkt von dem auspuff. Vielleicht hörte es sich so an wie diese Benzinexplosionen bei den Großen Motorrädern, weiß nicht genau. Auf jeden Fall direkt nach dem Knall hat der Roller abgebremst bei der Fahrt, also ich glaube der Motor hat gebremst und ich wurde langsamer solange ich weiter Gas gegeben habe. Als ich das Gas weggenommen habe, rollte er normal weiter und als ich wieder Gas gegeben habe lief er wieder ganz normal als ob nicht gewesen wäre solange ich Geschwindigkeit drauf hatte. Allerdings habe ich dann beim Fahren ein Rasseln oder Klingen gehört wenn ich mich auf die Auspuffseite lehnte, die Leistung war ganz normal. Nun fuhr ich ganz normal, vielleicht ein paar hundert Meter weiter bis ich an eine Ampel halt machen musste. Als ich vor der Ampel zum stehen gekommen bin, ging der Roller aus und sprang nicht mehr an.
      Nun habe ich indem ich am Vergaser das Standgas voll aufgedreht habe nach einigen Kicks in den Kickstarter den Roller anbekommen, aber sobald wiederstand da war, also ich ihn vom Hauptständer nahm und versuchte zu fahren, ging er fast direkt wieder aus, ich konnte noch ein paar Meter mit Standgas fahren. Jetzt geht er nicht mehr an. Als ich ihn mit dem Standgas anbekommen habe, habe ich das Rasseln oder Klingeln versucht zu orten. Ich glaube es in der nähe von dem der Lichtmaschine oder was das ist gehört zu haben, das was direkt über dem Auspuff ist und die 2 Kühlwasserschläuche dran sind. Ich hatte mal den Auspuff abmontiert, Vergaser gereinigt aber startet nicht. Zündfunke ist da, und Kompression auch, weiß aber nicht wie viel, habe mit der Hand zugehalten. Mebrane sehen für mich in Ordnung aus. Kickstarter fühlt sich normal an beim treten. Zündkerze ist nass. Wenn ich beim Vergaser den Lufteinlass zuhalte und dan den Kickstarter trete, saugt dieser nicht nur, sondern es kommt auch Luftdruck entgegen wie wenn ich die Zündkerze rausdrehe und zuhalte. Weiß nicht ob das so sein soll.

      Wäre super wenn jemand vielleicht weiß was das sein Könnte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dante
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal