Batterie lädt nicht mehr

4.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Batterie lädt nicht mehr

Servus miteinander,

seit einiger Zeit ist meine Batterie immer schwächer geworden, obwohl ich teilweise längere Strecken fahre und jetzt ist sie ganz tot, also elektrisch starten geht nicht mehr.
      Jetzt vermute ich, dass entweder der Regler für die Lichtmaschine oder die Lichtmaschine selbst defekt ist.
      Wie kann ich prüfen, wo der Hund begraben liegt?
      Ich bin kein Rollerspezialist und auch nicht der geborene Schrauber, hab aber keine 2 linke Hände. Deshalb bitte die Antworten in für mich verständlichen Jargon schreiben - Danke ;)

Grüße in die Gemeinde
      Gerhard
    • Wenn Du Dir sicher bist daß die Batterie noch in Ordnung ist, würde ich erstmal messen wieviel
      Strom bei laufendem Motor an der Batterie ankommt.
      Batterie abklemmen und mit einem Multimeter messen wieviel Volt bei laufendem Motor an den Kabeln ankommen. Sollten so um die 14 V Gleichspannung sein.
      Dann kann man auch messen was direkt am Regler rauskommt. Stecker abziehen und mit Multimeter kontrollieren. Sollten ebenfalls um die 14 V Gleichspannung sein.
      Wie man die Lima misst ist in diesem Video ganz gut beschrieben. Ich kann Dir aber nicht sagen wie die Kabelbelegung bzw die Farben bei Deinem
      Roller sind. Direkt an der Lima wird die Wechselspannung gemessen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!