Jetforce 125 Kompressor K15

    4.3 Sterne bei 60 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce 125 Kompressor K15

      Hallo alle zusammen!

      Ich habe jetzt Forum rauf und runter gelesen und studiert... aber es ist nicht das Richtige dabei!

      Folgendes Problem:

      Ich habe mir eine Jetforce 125 Kompressor K15 gekauft mit 2500km. Sie springt tadellos an und die „K Lampe“ geht rechtmäßig aus. Gibt man nun aber Gas und will beschleunigen, kommt der Roller drehzahltechnisch nicht über 6000/7000 Umdrehungen. Hierbei fängt die „K Lampe“ an zu blinken. (Dies passiert bereits im Stand oder wenn man losfährt) Des Weiteren gibt es Fehlzündungen bzw. flatschen.

      Der Unterdruckschlauch im Tank ist fest montiert, die Einspritzdüse gereinigt.

      Habt ihr eine Idee wie ich weiter fortfahren soll?

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobi
    • Hallo @klopi13,

      willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem JetForce ;)
      Ich hoffe, dass wir Dir weiterhelfen können.

      Zunächst: Die K-Lampe ist die Motorkontrollleuchte. Es ist nicht gut, wenn sie dauerhaft leuchtet oder blinkt (Beim Start ist das hingegen normal).
      Die Ursachen können jedoch vielfältig sein. Das kann von "falschem" Öl über Probleme mit der Einspritzung bis hin zu undichten Kabeln gehen.
      Am wahrscheinlichsten hast Du ein Problem mit der Einspritzung (da der Roller ja auch nicht über 6-7k rpm kommt).
      Da kommst Du in der Regel nicht um einen Besuch beim Händler vorbei :(

      Was Du manuell überprüfen solltest ist, ob ggf. irgendwo Feuchtigkeit in die Elektrik gelangt ist.

      Aus der Bedienungsanleitung:
      Die Leuchtdiode (LED) in der Instrumententafel zeigt ihnen an, wenn ein Fehler im Einspritzsystem aufgetreten ist.

      LED aus: normale Funktion

      LED blinkt: lassen sie das Fahrzeug baldest möglich von einem PEUGEOT
      MOTOCYCLES Partner überprüfen

      LED leuchtet dauerhaft: "schwerwiegender Fehler" Fahrzeug nicht weiter
      benutzen, Fahrzeug sofort von einem PEUGEOT MOTOCYCLES Partner
      überprüfen lassen (Risiko eines Motorschadens)

      ---

      Hier gab es ein ähnliches Problem, dort war der Drosselklappensensor defekt:
      K leuchtet im tacho! risiko von einem motorschaden??

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    x

    Open Modal