Jetforce 50 säuft ab bei Vollgas

    4.1 Sterne bei 67 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce 50 säuft ab bei Vollgas

      Hallo,
      Folgendes Problem. Jetforce 50 mit Drosselsatz auf 25km/h.
      Bei Teillast dreht der super hoch,kaum Vollgas säuft der nach 2-3 Sekunden ab.Dann muß man direkt vom Gas um ihn abzufangen.Membranpumpe und Vergaser wurde komplett zerlegt und gereinigt.
      Habe den Echokein Verdacht.Aber wenn der kaputt ist dürfte der doch nicht komplett absaufen,oder doch?Wie wird der gesteuert?Kann ich evtl
      Spannung messen um zu sehen ob der platt ist?
      Habe seit 20 Jahren nicht mehr geschraubt und möchte dem Mädel von meiner Bekannten helfen.Ich hatte damals keine Elektronik,hieß dafür NSR50 mit MBX-motor und 110 Satz drauf mit 36er Vergaser. :thumbsup:
    • Nachdem ich jetzt nochmal gelesen hab, ist mir aufgefallen daß da Membranpumpe steht u nicht nur Membran.
      Bin davon ausgegangen daß das bereits kontrolliert wurde.
      In dem Fall sollte man natürlich auch erst mal schauen ob die Membrane und der Ansaugstutzen noch in Ordnung sind.
      Kann natürlich auch sein daß der bei Vollgas viel zu mager läuft weil er irgendwo Falschluft zieht.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Danke für die Tipps.Nach nochmaligem schrauben und aneinanderreihen von euren Tipps und meinem Schrauberwissen aus den 90ern läuft er wieder.War doch tatsächlich der Echoke platt.Der war grundsätzlich in Warmstellung und hat nicht mehr geregelt.Demzufolge also der Tipp mit zu mager und zu viel Luft Goldwert.Lediglich Kerzenfarbe paßt noch nicht.Die ist schwarz,sollte aber Rehbraun sein. Gibt's für den Vergasertyp nen Werkzeug um die Gemisch-Schraube zu drehen?Die ist komplett rund und an einer Stelle einfach flach.wenn ja wo bekomm ich sowas her.
    • Die einfachste Lösung ist mit nem Dreml und nem gaaanz kleinem Fräser vorsichtig nen Schlitz in den Kopf der Gemischschraube zu fräsen.
      Ich hab das bei einem Ersatzvergaser so gemacht und man kann die Schraube jetzt mit nem normalen Schraubendreher einstellen.
      Zur Drehrichtung kann ich Dir leider nix sagen da ich in den "Genuss" den Gaser einstellen zu müssen, noch nicht gekommen bin.
      Ich muss leider erst noch grössere Baustellen beheben bevor ich dazu komme.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal