Problem mit LIMA

    4.4 Sterne bei 65 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem mit LIMA

      Hi
      habe mich eben schon im chat vorgestellt, und möchte nun mit meinem Problem an euch treten :)
      Leider hat mein gebrauchter TSDI vermutlich ein Problem mit der Lichtmaschine.

      Das Problem ist, dass die Batterie ständig leer ist - gerade beim TSDI ist das wirklich unschön und ich kann aufgrund des fehlenden Kickers manchmal nicht starten.
      Meine Vermutung ist, dass die Lichtmaschine leider defekt ist und die Batterie nicht mehr aufgeladen wird. Wie kann ich das validieren?
    • MoinMoin Chaotix,
      bin hier auch nur Neuling, aber da hilft nur ein gutes Ladegerät und messen, messen messen......
      Aufgrund Deiner wenigen Info´s schlage ich nachfolgende Reihenfolge vor:

      a) Batteriespannung nach dem Laden (ausgebaut)
      b) nach dem Einbau auch nicht die Zündung einschalten, blinkt die Wegfahrsperre?
      c) 24 Stunden später, und /oder wenn das Blinken der Wegfahrsperre erloschen ist, dann erst versuchen zu starten
      d) nach dem Fahren und Abstellen des Motors und dann wieder Starten
      e) Ladespannung prüfen bei laufendem Motor

      Natürlich kann auch die Ladespannung zuerst gemessen werden, könnte ja auch ein defekter Regler verantwortlich sein.
      Dann wissen wir mehr und mit Hilfe des Sachverstandes eines Bordelektrikers können wir vielleicht den Fehler benennen

      Grüße aus dem Land der Wurstixe
    x

    Open Modal